Hallo @AngloAnger. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community.
Super, dass du bereits einiges unternommen hast um das Fehlerbild etwas einzugrenzen.
Wenn die Info-LED rot leuchtet, signalisiert die FRITZ!Box in der Regel eine eingeschränkte Funktionalität. Hast du bereits in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche geschaut? Ggf. muss ein Update durchgeführt oder die Zugangsdaten neu eingegeben werden.
→ Hier findest du hilfreiche Anleitungen und Handbücher zu deinem Router.
Gruß,
Anna
Hallo Anna,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
Ich habe auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zugegriffen und einen Diagnosetest durchgeführt. Dabei wird angezeigt, dass die Internetverbindung bei IPv4 und IPv6 nicht hergestellt wird. Es sind allerdings keine Updates verfügbar.
Wie soll ich das am besten O2 erklären?
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
Hallo @AngloAnger ,
ich habe gerade nachgehsehen.
Leider handelt es sich um eine allgemeine Störung in deinem PLZ-Gebiet bei den Kabelanschlüssen.
Ich drücke die Daumen, dass dies bald behoben ist.
Wäre dir damit geholfen, wenn wir dir auf einen deiner Mobilfunkverträge mehr Datenvolumen aufbuchen, damit du die Zeit überbrücken kannst ?
Dann nenne bitte hier die letzten beiden Ziffern der Rufnummer, auf die wir etwas buchen sollen.
Gruß, Solveig
Gibts derzeit generell Probleme mit Kabel INternet? Ich habe ja auch seit etwa 1,5 Wochen Probleme ohne Ende. Bei mir kommt am Freitag ein Techniker, weil wohl eine Störung erkannt wurde und ich hoffe, dass der auch wirklich erscheint. Ich nehme ja schon von anfangan hin, dass ich die gebuchte Bandbreite von 1000MBits nie bekommen werde, sondern maximal 400MBits, aber dass was seit 1,5 Wochen läuft, geht gar nicht. Teilweise gibts keine INternetverbindung, obwohl die Fritzbox anzeigt, dass sie verbunden ist und ständig Abbrüche, sodass die Fritzbox sogar quasi alle 20 Minutten (manchmal gehts auch ein paar Stunden gut) komplett von alleine neu startet. Wie gesagt, es wurde gesehen, dass eine Störung vorliegt und ich hoffe, dass der Techniker hier etwas klären kann am Freitag, aber wenn nicht, wie gehen wir dann weiter vor? Wäre ein Wechsel auf Glasfaser machbar, denn das liegt hier auch an. Das würde mich mal interessieren, ob das prinzipiell machbar wäre?
Sorry, dass ich dafür diesen Thread gekapert habe, aber in meinem gabs darauf bisher keine Antwort zur Glasfaser Frage.
Hallo @Libertas,
sorry, das habe ich gar nicht mitbekommen, dass es bei dir eine Störung gibt.
Wenn du einen Termin bekommen hast, gehe ich natürlich davon aus, dass auch ein Techniker kommt.
Bleibe aber am Besten mit Fragen dazu in deinem anderen Beitrag, es wird sonst schnell unübersichtlich.
Ein Wechsel auf Glasfaser wäre bei dir möglicht, da ist ja offenbar gerade erst ausgebaut worden. Sollen wir dir dazu ein Angebot erstellen?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia ich warte erstmal ab, was der Technikertermin am Freitag bringt und melde mich dann nochmal direkt bei dir.
Hallo @Libertas,
Alles klar, melde dich dann gerne, ich bin Freitag auch da. Ich drücke die Daumen, dass er nur einfach etwas einpegeln muss, und dann alles wieder läuft.
Viele Grüße
Giulia