Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo 🙂 ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
Ich habe heute den ganzen Tag kein wlan. Mobile Daten auf dem Handy funktioniert, aber auch irgendwie schlechter. 
Die Leuchte auf dem Router leuchtet grün, eine Verbindung entsteht auch, aber trotzdem geht nichts. 
gelegentlich leuchtet die Info Leuchte rot. 

 

edit o2_Solveig 01.11.2024, 09:27 Uhr verschoben von Mobilfunk → DSL, Kabel & Glasfaser
 

 

Vorab: Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Eine WLAN-Störung wäre also keine Netzstörung.

Du hast zwar im Mobilfunkbereich gepostet, schreibst aber von einem Router. Um was für einen Anschluss handelt es sich genau? DSL? LTE/5G?


Vorab: Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Eine WLAN-Störung wäre also keine Netzstörung.

Du hast zwar im Mobilfunkbereich gepostet, schreibst aber von einem Router. Um was für einen Anschluss handelt es sich genau? DSL? LTE/5G?

Oh tut mir leid, dsl 


 


Hallo @Juliaxo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du den Router einmal komplett für ca. 5 Minuten ausgeschaltet und ihn wieder neu hochgefahren ? 
Ansonsten schaue doch einmal in unser o2 My Service APP ,ob du hier Hilfe bekommst. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo. Ja hab ich bereits gemacht. 
und in der App habe ich auch keine Hilfe bekommen :(


Rote Info-Leuchte deutet auf eine mögliche  Fehlermeldung hin. Rufe die Verwaltungsoberfläche der Fritzbox auf um diese anzuschauen.


Ich hab so eben mit o2 telefoniert. Angeblich gibt es in meiner Umgebung eine große Störung, daher die Vermutung, dass es daran liegt 


Hallo @Juliaxo,

das ist gut, wenn du gleich unsere Störungshotline kontaktiert hast. Wenn du nun die Service App noch einmal öffnest, wird dir dann diese Meldung angezeigt:

In dem Fall kannst du auswählen, dass du nach Behebung der Störung benachrichtigt wirst.

Viele Grüße,

Gerrit


Gibt's die Störungsmeldung dort auch auf deutsch oder muss Lieschen Müller einen Übersetzer beanspruchen? 🤔


@Juliaxo zufällig PLZ 92318? Wenn ja dort gibt es eine Flächenstörung 


@Juliaxo zufällig PLZ 92318? Wenn ja dort gibt es eine Flächenstörung 

Hallo. 
Ne 46117


Hallo @Juliaxo,

ich habe gerne noch einmal nachgeschaut, inzwischen ist die DSL-Störung bereits seit einigen Tagen behoben.

Ich hoffe es funktioniert alles wieder zu deiner Zufriedenheit?

Wenn du zu der Störung noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort