Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wlan störung

  • November 25, 2023
  • 11 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hallo, ich habe seit gestern kein Internet zuhause. Wlan licht leuchtet nicht mehr. Woran liegt das?

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 25, 2023

@Nerhue

moin, um welche Art von Vertrag geht es?

DSL? Kabel? LTE?

schalte den Router mal 10 Minuten ganz ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2023

@Nerhue

moin, um welche Art von Vertrag geht es?

DSL? Kabel? LTE?

schalte der Router mal 10 Minuten ganz ab.

 

Kabel, hab schon gemacht bringt aber nix


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2023

@Nerhue

moin, um welche Art von Vertrag geht es?

DSL? Kabel? LTE?

schalte der Router mal 10 Minuten ganz ab.

 

Kabel, hab schon gemacht bringt aber nix

Fritz Box Cable 666


poales
Legende
  • Legende
  • November 25, 2023

@Nerhue 

Dann melde eine Störung,  das geht auch am Wochenende

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


schluej
Legende
  • November 25, 2023

Die WLAN Taste hast jetzt aber nicht gedrückt unter der WLAN LED?

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 25, 2023

@poales Störung melden bringt aber nichts wenn es am WLAN liegt.


Thomas3
Legende
  • November 25, 2023

Hallo @Nerhue und willkommen in der o2Community,

das WLAN kannst du auch mit einem an der Fritzbox angeschlossenem Telefon wieder einschalten. Einfach die #96*1* anrufen.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 25, 2023

WLAN hat erst mal gar nichts mit o2 zu tun. Wurde auch schon mal versehentlich ausgeschaltet.

Um das näher zu prüfen, kann man den WLAN-Taster versuchen und per LAN-Kabel im Router nachsehen, ob der überhaupt eine Kabelverbindung hat. Auch sind schon Kabelverbindungen von Haustieren zerbissen worden …


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 26, 2023

@Nerhue: “Fritz Box Cable 666”

 

Welche Informationen zeigt die Software der Fritz!Box unter der Rubrik WLAN nach der Eingabe von  http://fritz.box bzw.  http://192.168.178.1 in einem Internetbrowser über ein LAN-Kabel vom Router zu einem PC oder mittels der o2 my Service App oder einer Fritz!App (Siehe bitte unter dem Abschnitt Fritz!OS)? Vielleicht senden Sie einen Screenshot, ein Photo mit unkenntlichen privaten Daten? Enthält der Eintrag ‘WLAN-Netzwerkschlüssel’ in der Software eine richtige Eingabe usw.? (Bitte den WLAN-Netzwerkschlüssel nicht posten!)

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

https://avm.de/produkte/apps/fritzapp-wlan/

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-6660-cable/fritzbox-6660-cable_man_de_DE.pdf  Das Handbuch z.B. ab Seite 52 (Zugreifen sowie Bedienen der Fritz!Box)

https://static2.o9.de/resource/blob/815336/3c1c6d875a0bfb03dc345ec4451ccfa4/kurzanleitung-fritz-box-6660-cable-download-data.pdf 


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 26, 2023

Entschuldigung, Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:

Im Internetlink https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/ ändern Sie unter der Box im Kopf des Wissendokumentes #1 der Webseite mit dem Namen ‘Fritz!Box 6660 Cable’ die Einstellung zu Ihrem benutzten Produkt des Routers der AVM.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2023

Hallo @Nerhue,

wie ist der aktuelle Status bei dir? Klappt die Verbindung über WLAN wieder oder besteht das Problem weiterhin? In dem Fall wäre dann interessant, ob die Internetverbindung via LAN hergestellt werden kann, oder ob das ebenfalls nicht funktioniert. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann scheint die WLAN Funktion und nicht der Anschluss selbst ausgefallen zu sein?

VG
Dennis