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WLAN Steckdosen werden nicht gefunden o2 HomeBox 6641

  • December 3, 2019
  • 4 Antworten
  • 937 Aufrufe

ich habe Smart Steckdosen von Luvan gekauft und habe leider Probleme
-- - ich bekomme mit den Steckdosen (4) keine Verbindung zum WLAN Netzwerk ( o2 HomeBox 6641)

glaube nicht das alle 4 Steckdosen defekt sind

- WLAN Netz ist stabil  100 %
- Div. Wlan Geräte laufen
- WLAN Geräte wurden auf 3 reduziert
- Paßwort ist richtig
- Steckdose in der Nähe vom Router
- WLAN Router wird angezeigt in der  App, aber keine Kopplung möglich - Steckdosen werden nicht gefunden
- Funkkanäle wurden geändert; erst automatisch, dann manuell und WLAN Modus wurden geändert

-  5 GHz wurde abgeschaltet

- Router, Handy und Steckdosen mehrfach neu gestartet
- WLAN Steckdosenleiste anderer Hersteller zuvor sofort erkannt WIFI 2,4 Ghz

  • in der Hilfestellung der App steht vergewisern sie sich, dass das WLAN zu Hause auf Grund der AP-Isolierung deaktiviert ist …. habe im Router dbzgl. nicht finden können an Einstellungen…

hat einer eine hilfreiche Idee = ???

Vielen Dank im Vorraus

4 Antworten

Ijon_Tichy
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • December 3, 2019

Hallo @Clausi1975,

 

Luvan als Hersteller ist mir bis jetzt neu, hast du da einen Herstellerlink?

Wenn der Rest im WLAN funktioniert tippe ich erstmal auf deine Steckdosen.

AP-Isolierung kann die 6641 glaube ich gar nicht oder @Klaus_VoIP?

 Eine der Steckdose schon mal nach Anleitung zurückgesetzt, vielleicht sind Sie in den Einstellungen (noch) an ein anderes Netzwerk gekoppelt.

 

Salut Ijon


schluej
Legende
  • December 3, 2019

Moin Moin,

wenn die Beobachtungen der User stimmen dann ist bei der HomeBox AP Isolierung aktiv.

Das löst jetzt nicht Dein Problem, erklärt es aber.

Nein kannst Du nicht abschalten.

Fritzbox 75xx kaufen oder eine xtra AP kaufen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2019

Danke euch beiden …

 

Steckdosen Lunvon waren bei Amazon im Angebot,  außer das die Blinken kann man nicht weiter machen …

 

Soweit ich mich schlau gemacht habe, habe ich auch gesehen ... nix mit AP deaktivien / aktivieren 

 

Bevor ich mir einen neuen Router hole,  eher neue Steckdosen ;-) 

Da der Rest Daheim funktioniert,  denke ich auch das es an den den Dosen liegt .... müssen halt umgetauscht werden .... Danke

...


Hallo, hatte das gleiche Problem und bin fast verzweifelt, aber letztendlich hat es nun doch gefunzt.

Nach meinem Dafürhalten lag es an der Verschlüsselung 2,4 GHZ .

Mit b/g/n 300 Mbits hat es dann endlich geklappt! Nach Umstellung Router neu booten und die Steckdosen werden wieder gefunden.