Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

WLAN-Router kündigen


Hallo,

ich habe einen DSL-Vertrag abgeschlossen und vor kurzem einen Router von o2 erhalten. Aber kann ich ihn widerrufen und meinen benutzen? Wichtig ist die monatliche Routermiete zu kündigen ohne den Vertrag selbst.

 

Viele Grüße 

Mihai

Lösung von o2_Sven

Hallo @mikkael4 ,

da hier die Frist bereits überschritten ist, sende das Gerät über das Retourenportal zurück, wenn du eine Bestätigung erhalten hast, dass das Gerät eingegangen ist, dann melde dich nochmal hier wir werden uns dann um die Versandkosten kümmern, die Bereitstellungsgebühr war bei dir von vorne hinein komplett rabattiert, da werden also keine Kosten auf dich zukommen.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

schluej
Superstar
  • 15685 Antworten
  • 20. November 2022

Moin,

hierrüber https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück an O2.

Dauert aber bis die es merken… Miete wird dann beendet.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. November 2022

Hallo @mikkael4 ,

du kannst natürlich deinen eigenen Router verwenden. Wie schluej schon gesagt hat, kannst du den Router einfach retournieren, er wird dann automatisch aus deinem Vertrag genommen.

 

Schöne Grüße, Sven


Sächsin
Superstar
  • 25575 Antworten
  • 20. November 2022

Ich würde nur die Router-Bestellung widerrufen (wenn noch in der Widerrufsfrist), ansonsten kostet dich der Spass rund 60€ (Bereitstellungsgebühr und Versand), die du nicht wieder gutgeschrieben bekommst.

 

@o2_Sven kannst du nachschauen, ob ein Widerruf möglich ist und diesen unkompliziert vermerken?


schluej
Superstar
  • 15685 Antworten
  • 20. November 2022

@mikkael4 Wenn Du noch in den 14tagen Widerruffrist bist dann.

EMail an widerruf@cc.o2online.de

Hier noch das pdf mit der „Anleitung“ zum Widerruf,

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/ec5cb4a77e1a2abd0becb3187223399d/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 24. November 2022

Hallo @mikkael4 ,

da hier die Frist bereits überschritten ist, sende das Gerät über das Retourenportal zurück, wenn du eine Bestätigung erhalten hast, dass das Gerät eingegangen ist, dann melde dich nochmal hier wir werden uns dann um die Versandkosten kümmern, die Bereitstellungsgebühr war bei dir von vorne hinein komplett rabattiert, da werden also keine Kosten auf dich zukommen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo @o2_Sven ,

danke für die Antwort!
Ich habe bereits den Router zurückgeschickt und wenn ich die Bestätigung kriege dann werde mich hier sofort melden! 
 

Schöne Grüße 

Mihai


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. November 2022

Hallo @o2_Sven ,

der Router ist heute eingegangen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. November 2022

Hallo @mikkael4 ,

vielen Dank für die Info, ich werde mich dann um eine Guthabenbuchung für die Versandkosten kümmern, so dass dann alles ausgeglichen ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 26. November 2022

Hallo @o2_Sven ,

danke schön, ich habe es. Und letzte Frage noch. Da ich meinen eigenen WLAN-Router verwenden möchte, benötige ich irgendwelche Daten um diese manuell einzutragen?

 

Viele Grüße 

Mihai


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 26. November 2022

Hallo @mikkael4 ,

ja, du brauchst die Zugangsdaten für Fremdrouter. Diese sollten in dem Schrieben stehen das du von o2 bekommen hast oder in deinem Mein-o2 .

Welchen Router möchtest du einrichten ?

Gruß


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo @mikkael4 ,

wie Thomas3 bereits sagte, benötigst du für die Einrichtung deines eigenen Routers den Benutzernamen und das Kennwort als Zugangsdaten. Hast du die Daten vorliegen oder sollen wir den Versand des Willkommensschreiben nochmal anstoßen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo @Thomas3 @o2_Sven ,

vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe die Zugangsdaten schon per Brief erhalten.

 

Beste Grüße 

Mihai


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. November 2022

Hallo @mikkael4 ,

alles klar, melde dich dann gerne nochmal Anfang Dezember wenn die Schaltung bei dir vollzogen wurde. Ich würde dann schon gerne die Rückmeldung von dir haben, dass dann alles geklappt hat und natürlich bist du auch vor- und nachher immer hier in der Community willkommen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort