Mac Filterung ist nicht drin. WPS Push ist aktiviert. Home Box wurde auch mal neu gestartet. Die Repeater befinden sich direkt neben der Box und WPS Knopf wird gedrückt. Danach drück ich bei der Home Box den WPS Knopf solange bis es gleichmäßig blinkt. Ums Verrecken wird keine Verbindung hergestellt. Was mache ich falsch?
Ich überlege schon das Home Box Ding in einem Freudenfeuer zu verbrennen unddie FritzBox 7490 zu holen aber da lese ich was von Zugangsdaten die man braucht und eher erreicht man den Weihnachtsmann als jemanden von O2 zur Zeit. Jemand ne Idee wo ich alternativ diese Daten her bekomme?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten oder Tips.
Gruß
Stefan
Repeater
Hinweis: Ihre o2 HomeBox unterstützt Repeater im Universal Repeater Mode. Stellen Sie sicher, dass die SSID der
œ HomeBox nicht verborgen ist und melden Sie einen handelsüblichen Repeater als Client an der o2 HomeBox an.
Sie tragen dazu im Repeater die WLAN-Daten Ihrer o2 HomeBox ein (SSID, Funkkanal, Verschlüsselung, Kennwort).
Für weitere Informationen lesen Sie bitte das Handbuch Ihres Repeaters.
Stellen Sie auch sicher, dass die Anmeldung neuer Clients in der o2 HomeBox nicht durch z. B. MAC-Adressfilter
verboten ist. WDS wird aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.
Gruß
Stefan
blue_screen schrieb:Ups, vertippt. Sorry.
Es waren doch immer 79,99 EUR - gab es eine Preissenkung oder ist das nur ein Tippfehler?
Gruß
Stefan
Ich habe das selbe Problem, habe beim ersten Repeater gedacht, vielleicht liegt es daran, daß er nicht kompatibel ist, dann habe ich mir einen von Fritzbox gekauft, aber der lässt sich auch nicht verbinden. Habe es auch über das LAN-Kabel probiert, aber nix geht!
Manuell geht auch nicht, da sich die Seite nicht öffnen lässt. Bekomme immer die Info "Seite nicht erreichbar " auch hier habe ich alles ausprobiert, was Google so anbietet....…
Habe mir jetzt nen neuen Router bestellt. Wenn ich den nicht installiert bekomme, dann geht die Rechnung vom Techniker, den ich mir dann hole an o2!!!
Moinl
hoffentlich eine aktuelle FRITZ!Box. Die Daten für den Router findet man in Mein O2.
Naja wenn Du einen Benutzernamen und ein Passwort nicht abtippen kannst…
Wo ich die Daten finde weiß ich selbst, und JA das kann ich abtippen DANKE
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Konntest du denn die Zugangsdaten einsehen und hinterlegen ?
Gruß, Solveig
Hallo
da haben wir den Post gerade gleichzeitig abgeschickt
Welches Gerät hast du denn jetzt aktuell zu Hause ?
Gruß, Solveig
Ich habe die o2 homebox 6741
Habe mir jetzt nen neuen Router bestellt. Wenn ich den nicht installiert bekomme, dann geht die Rechnung vom Techniker, den ich mir dann hole an o2!!!
Für die Hard- und Software die du an deinem o2 DSL Anschluss betreibst bist einzig und alleine du verantwortlich. Da wird o2 dein von dir beauftragten Techniker (zurecht) nicht erstatten.
Hallo
hier findest du die genaue Anleitung für deinen aktuellen Router:
https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/
Wenn du dir korrekten Zugangsdaten eingibst, sollte es sich verbinden können.
Gibt es ggf. irgendeine Fehlermeldung welche dir angezeigt wird?
Viele Grüße Maria
Habe es auch über das LAN-Kabel probiert, aber nix geht!
Also wenn eine LAN-Bridge nicht geht, dann liegt eher ein anderes Problem vor. Das WLAN-Netze nicht repeaterfähig sind ist bekannt, aber via LAN-Kabel geht es immer, wenn man sich an Anleitung und Logik hält.
Eigentlich kannst Du nicht das identische Problem wie vor 7 Jahren haben, da sich inzwischen einiges technisch verändert hat. Daher verwirrt es eher, wenn man 7 Jahre alte Leichen ausbuddelt. Außerdem ist WLAN immer ein individuelles Problem und da wirst Du keinen Entschädigungs-§ im TKG finden!
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