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Ich kriege hier bald einen *benutzernamen einfügen*... Ich habe die O2 Home Box und versuche nun seit Tagen einen Repeater da dran zu klöppeln. Logisch das es nicht klappt. Ich habe 2 Geräte von Netgear probiert und heute eins von devolo. Keines verbindet sich mit der O2 Home Box. Jemand ne Idee für mich?



Mac Filterung ist nicht drin. WPS Push ist aktiviert. Home Box wurde auch mal neu gestartet. Die Repeater befinden sich direkt neben der Box und WPS Knopf wird gedrückt. Danach drück ich bei der Home Box den WPS Knopf solange bis es gleichmäßig blinkt. Ums Verrecken wird keine Verbindung hergestellt. Was mache ich falsch?



Ich überlege schon das Home Box Ding in einem Freudenfeuer zu verbrennen unddie FritzBox 7490 zu holen aber da lese ich was von Zugangsdaten die man braucht und eher erreicht man den Weihnachtsmann als jemanden von O2 zur Zeit. Jemand ne Idee wo ich alternativ diese Daten her bekomme?



Danke schon mal für hilfreiche Antworten oder Tips.



Die notwendigen Daten für eine 7490 kann ich dir gerne zusenden. Magst du mir hierzu noch deine Kundennummer und Kundenkennwort per PN senden?



Gruß



Stefan




Hi Stephan, ich schreibe Dir sogleich! Hast Du evtl. auch einen Tip was meine Repeater Probleme angeht? Und, kann ich bei O2 die FritzBox bekommen?




Nachricht ist grad raus.




Wenn es per WPS nicht will, mach es doch manuell. Aus dem Handbuch der O2 Homebox 6641 (keine Ahnung, welches Modell du hast).



Repeater

Hinweis: Ihre o2 HomeBox unterstützt Repeater im Universal Repeater Mode. Stellen Sie sicher, dass die SSID der

œ HomeBox nicht verborgen ist und melden Sie einen handelsüblichen Repeater als Client an der o2 HomeBox an.

Sie tragen dazu im Repeater die WLAN-Daten Ihrer o2 HomeBox ein (SSID, Funkkanal, Verschlüsselung, Kennwort).

Für weitere Informationen lesen Sie bitte das Handbuch Ihres Repeaters.

Stellen Sie auch sicher, dass die Anmeldung neuer Clients in der o2 HomeBox nicht durch z. B. MAC-Adressfilter

verboten ist. WDS wird aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.




Daten habe ich dir nun gesendet. Die Fritzbox kannst du auch als Leihgerät über uns bekommen, liegt aber bei 79,99 + 9,99 Versand.



Gruß



Stefan




Es waren doch immer 79,99 EUR - gab es eine Preissenkung oder ist das nur ein Tippfehler?




blue_screen schrieb:



Es waren doch immer 79,99 EUR - gab es eine Preissenkung oder ist das nur ein Tippfehler?



Ups, vertippt. Sorry.



Gruß



Stefan




Ich habe das selbe Problem,  habe beim ersten Repeater gedacht, vielleicht liegt es daran,  daß er nicht kompatibel ist, dann habe ich mir einen von Fritzbox gekauft,  aber der lässt sich auch nicht verbinden. Habe es auch über das LAN-Kabel probiert,  aber nix geht!

Manuell geht auch nicht, da sich die Seite nicht öffnen lässt. Bekomme immer die Info "Seite nicht erreichbar " auch hier habe ich  alles ausprobiert,  was Google so anbietet....…

Habe mir jetzt nen neuen Router bestellt. Wenn ich den nicht installiert bekomme,  dann geht die Rechnung  vom Techniker,  den ich mir dann hole an o2!!! 


Moinl @Camu85,

hoffentlich eine aktuelle FRITZ!Box. Die Daten für den Router findet man in Mein O2.

Naja wenn Du einen Benutzernamen und ein Passwort nicht abtippen kannst…

 


Wo ich die Daten finde weiß ich selbst,  und JA das kann ich abtippen DANKE


Hallo @Camu85 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Konntest du denn die Zugangsdaten einsehen und hinterlegen ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Camu85 ,
da haben wir den Post gerade gleichzeitig abgeschickt 😉
Welches Gerät hast du denn jetzt aktuell zu Hause ? 
Gruß, Solveig 


Ich habe die o2 homebox 6741


Habe mir jetzt nen neuen Router bestellt. Wenn ich den nicht installiert bekomme,  dann geht die Rechnung  vom Techniker,  den ich mir dann hole an o2!!! 

Für die Hard- und Software die du an deinem o2 DSL Anschluss betreibst bist einzig und alleine du verantwortlich. Da wird o2 dein von dir beauftragten Techniker (zurecht) nicht erstatten.


Hallo @Camu85 ,

hier findest du die genaue Anleitung für deinen aktuellen Router:
https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Wenn du dir korrekten Zugangsdaten eingibst, sollte es sich verbinden können.
Gibt es ggf. irgendeine Fehlermeldung welche dir angezeigt wird?

Viele Grüße Maria


Habe es auch über das LAN-Kabel probiert,  aber nix geht!

Also wenn eine LAN-Bridge nicht geht, dann liegt eher ein anderes Problem vor. Das WLAN-Netze nicht repeaterfähig sind ist bekannt, aber via LAN-Kabel geht es immer, wenn man sich an Anleitung und Logik hält.

Eigentlich kannst Du nicht das identische Problem wie vor 7 Jahren haben, da sich inzwischen einiges technisch verändert hat. Daher verwirrt es eher, wenn man 7 Jahre alte Leichen ausbuddelt.  Außerdem ist WLAN immer ein individuelles Problem und da wirst Du keinen Entschädigungs-§ im TKG finden!


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