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WLAN-Reichweite max. 3 Meter


Hallo, mein Router funktioniert nicht mehr richtig.  wenn ich in einer entfernung von 2-3 metern wohne habe ich keine verbindung mehr mit ihm.. ich muss nur neben ihm bleiben um internet haben zu können.  Bitte schicken Sie jemanden, der es überprüft, oder senden Sie ein neues. Ich brauche Internet, da meine Frau von zu Hause aus arbeitet

 

 

Edit by o2_Katja: Name/Adresse editiert, Thema abgetrennt von 

 

Lösung von Joe Doe

@Andreinho7 Bitte deaktiviere testweise erstmal die WPA2/WPA3 Mischverschlüsselung in der Fritzbox, so dass nur noch WPA2 aktiv ist. Danach schauen wir uns die Funknetzeinstellungen der Fritzbox an.

 

12 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 2, 2022

Willkommen @Andreinho7,

ich hab dir einmal ein eigenes Thema spendiert und deine privaten Informationen entfernt, da unsere Community für jeden einsehbar ist. 😊

Damit wir dich bestmöglich unterstützen können magst du uns verraten welches Routermodell du nutzt?

In kurzer Entfernung und per LAN-Kabel funktioniert alles?

Viele Grüße,

Katja🌱


Joe Doe
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  • June 2, 2022

@Andreinho7 Welcher Router wird genau eingesetzt? Mit welchem Endgerät hast Du die Wlan Probleme?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Fritz!Box 7590 RD


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Verwenden Sie kein LAN-Kabel.  Ich arbeite vom Tablet aus


Joe Doe
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  • Legende
  • Lösung
  • June 2, 2022

@Andreinho7 Bitte deaktiviere testweise erstmal die WPA2/WPA3 Mischverschlüsselung in der Fritzbox, so dass nur noch WPA2 aktiv ist. Danach schauen wir uns die Funknetzeinstellungen der Fritzbox an.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Ich werde es jetzt tun und Ihnen sagen, ob es richtig funktioniert.  Danke


Joe Doe
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  • June 2, 2022

@Andreinho7 Zusätzlich bitte mal deine WLAN Einstellungen in der Fritzbox wie folgt anpassen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Das sind die Einstellungen und es funktioniert immer noch nicht. Ich muss in der Nähe des Routers sein, um das Signal empfangen zu können

 

Verschoben aus dem Mein o2 Thread hierher by o2_Katja
edit Thomas3 : persönliche Daten anonymisiert


Joe Doe
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  • June 2, 2022

@Andreinho7 Gebe bitte dem 2.4 und 5 GHz unterschiedliche Namen. z.B _5Ghz dem 5 GHz WLAN nehmen hinzufügen und erneut testen. (Per 2.4 und 5 GHz Verbindung) 

Wenn immer noch keine Verbesserung, so rufe bitte die o2 Hotline und veranlasse einen Austausch, wenn Du das Problem mit mehreren Endgeräten verifizieren konntest. Du hast dann nämlich alles gemacht, was die Hotline sonst auch erstmal fordern würde. (Unterschiedliche WLAN Namen für das 2.4 und 5 GHz WLAN) 


  • June 2, 2022

@Andreinho7 

bitte bleibe hier im Beitrag sonst dauert die Bearbeitung deiner Fragen nur länger.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Bleib hier. Ich hoffe, du hilfst mir, wieder normal zu werden, denn ich muss von zu Hause aus arbeiten können. Ich brauche ein Signal


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 8, 2022

Hallo @Andreinho7 ,

hast du schon die Änderung so durchgeführt, wie Joe Doe es dir geschrieben hat?
Wenn es danach immer noch nicht besser wird und du es mit verschiedenen Geräten getestet hast, 
dann rufe bitte direkt die Kolleg:innen der Hotline an und lasse den Router austauschen. 

Oder hast du das bereits gemacht?

Liebe Grüße Maria