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Warum O2 Service
Frage

Wlan-Optimierung durch O2 Service Suite funktioniert nicht! Gibt es hierzu eine Anleitung


VidaMansoorian
Neuling
 Wlan-Optimierung durch O2 Service Suite funktioniert nicht! Gibt es hierzu eine Anleitung?

Es erscheint nach der Wlan Analyse " Sie sind momentan nicht mit dem Wlan Ihres Wlan-Routers verbunden. Um die  Wlan-Optimierungndurchzuführen, ist dies jedoch notwendig!"

Ich bin aber mit Wlan und Internet verbunden. Was soll diese Nachricht bedeuten???

8 Antworten

blue_screen
Lehrling
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  • 5. Juli 2017
Keine Ahnung, diese komische Service Suite hat meiner Ansicht nach aber keinerlei sinnvolle Funktion. Einfach nicht benutzen.


XExorbitusX
Neuling
Habe das gleiche/selbe Problem. Hoffe es antwortet mal jemand mit einem qualifiziertem Kommentar.

Das Programm zeigt wie gesagt die gleiche Meldung und möchte auf einen anderen Kanal optimieren.

Wenn ich diesen manuell im Router änder sagt das Programm allerdings das ich wieder auf einen noch anderen Kanal wechseln soll.


blue_screen
Lehrling
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  • Lehrling
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  • 8. Juli 2017
Die O2 Homeboxen haben bereits eine Funktion zur automatischen Kanalwahl integriert, die auch ab Werk voreingestellt ist. Es gibt keine Notwendigkeit, da ständig manuell etwas ändern zu wollen. Es funktioniert letztlich doch nicht besser als die in der Homebox integrierte Funktion.


RaffRiff
Neuling
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  • 2 Antworten
  • 23. August 2017
Ich habe nicht den Eindruck, dass diese automatische Kanalwahl tatsächlich funktioniert.


blue_screen
Lehrling
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  • 23. August 2017
Also bei meiner O2 Homebox 6641 funktioniert das ganz gut. 

Aber ausgelastet ist eben ausgelastet. Bei 20 MHz Kanalbreite können nur 3 WLAN-Netzwerke in Reichweite gleichzeitig betrieben werden ohne sich gegenseitig zu stören, bei 40 MHz sogar nur 2. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass die Signalstärke der O2 Homebox nicht übermäßig stark ausgelegt wurde: Es vermindert die Störungen bei benachbarten WLAN-Netzen.


bamboobert
Neuling
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  • 1 Antwort
  • 3. Dezember 2017
Typisch O2, eine neue Router liefern, dazu schreiben das man unbedingt den Service Suite installieren soll da diese sehr hilfreich ist. Dann erscheint bei WLAN Analyse die Meldung "Sie sind momentan nicht mit dem WLAN ihres WLAN Routers verbunden".

Ich habe auch schon den Hotline probiert. Erwartete Wartezeit ca. 45 Minuten. Kundenservice ist halt wichtig bei O2.


Hallo, Die App muss man als Administrator Starten, Dann Klapt es,

Einfach Rechtsklick auf die App und Als Administrator starten wählen.:grinning:


o2_Lars
  • Moderator
  • 23681 Antworten
  • 13. April 2021

Na, das ist ja ein schon etwas älterer Beitrag, in der Zwischenzeit hat sich unsere o2 my Service Suite schon erheblich weiter entwickelt :-)

Gruß,

Lars


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