Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

WLAN nicht mehr sichtbar


Hallo,

Nachdem ich gerade mein WLAN umbenannt habe und das Passwort geändert habe finde ich das WLAN nicht mehr - weder auf meinem Handy, noch PC oder TV. Ich habe den Router und alle Geräte schon mal neu gestartet und alles versucht, funktioniert aber nicht. Was nun?

liebe Grüße!

Lösung von Dagmar17

Vielen Dank für dir Hilfe! Ich weiß zwar nicht wie, aber ich hab es wieder hinbekommen 😂 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12525 Antworten
  • 10. Dezember 2021

@Dagmar17 Welchen Router setzt Du genau ein?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2021
Joe Doe schrieb:

@Dagmar17 Welchen Router setzt Du genau ein?

Die O2 HomeBox 2


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12525 Antworten
  • 10. Dezember 2021

@Dagmar17 Ist Wlan LED am Router an? Die SSID hast Du hoffentlich an gelassen bzw. dort keinen Haken gesetzt?

(Bei allen Basisstationen  SSID verbergen)

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Nein, hab ich nicht gedrückt. Habe extra drauf geachtet. LED leuchtet, ja 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12525 Antworten
  • 10. Dezember 2021

@Dagmar17 Ich würde versuchen, mich mit dem PC und Netzwerkkabel mit der o2 Homebox zu verbinden und dann im Router Menü nachschauen, ob da wirklich kein Haken bei „Bei allen Basisstationen SSID verbergen“ gesetzt ist.

Vorher würde ich die o2 Homebox für einige Minuten stromlos machen und schauen ob das WLAN Netz danach nicht wieder sichtbar ist.


schluej
Superstar
  • 15688 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Wenn Du noch den Namen kennst kannst Du auch den Namen manuell eingeben.

Das ist oft die Option am Ende der WLAN Liste.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 10. Dezember 2021

Vielen Dank für dir Hilfe! Ich weiß zwar nicht wie, aber ich hab es wieder hinbekommen 😂 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hach perfekt, die wundersamen Lösungen sind doch die spannendsten. :grinning:

Wunderbar, dass dir so schnell geholfen wurde das vermisste WLAN wieder aufzutreiben @Dagmar17:blue_heart:

Hast du Lust ab und an ein Gerät zu testen? Dann bist du in unserem Angetestet-Bereich genau richtig, ein Blick lohnt sich immer, wenn du kein Selber-Tester bist, gibt es tolle Lektüre bei unseren Testberichten. 

Viele Grüße und einen tollen Rutsch,

Katja :snowman:


Deine Antwort