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WLAN-Leuchte blinkt

  • January 26, 2023
  • 12 Antworten
  • 1514 Aufrufe

Hallo!

Es gibt ein Problem mit dem Router.
Ich verwende einen Homebox 6742 Router.
Seit gestern blinkt die WLAN-Leuchte ohne Grund. Die Lichter von DSL, Telefon und Internet sind in Ordnung.
Der Router ist nicht in der Liste der Netzwerke auf dem Smartphone enthalten, daher kann ich keine Verbindung zu ihm herstellen.
Ich habe den Router bereits mehrmals zurückgesetzt und den Neustart gedrückt. 
Im Handbuch steht, dass das Problem mit WPS zusammenhängt. Ich habe den Knopf mehrmals gedrückt, aber ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. 
Ich hoffe auf Ihre Hilfe und danke Ihnen.

12 Antworten

schluej
Legende
  • January 26, 2023

Was passiert wenn Du WPS im Router Menü abschaltest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Was passiert wenn Du WPS im Router Menü abschaltest?

Könntest du mir sagen, wie ich das machen kann? Wenn ich versuche, die o2.box Site zu öffnen, zeigt Browser leider an, dass die Website nicht aufgerufen werden kann.


schluej
Legende
  • January 26, 2023

Versuche mal 192.168.1.1.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Versuche mal 192.168.1.1.

Funktioniert auch nicht. Es ist wahrscheinlich so, denn ich bin mit dem o2-Netz nicht verbunden. Leider wird der Router nicht auf meinem Smartphone angezeigt, so dass ich mich irgendwie mit ihm verbinden kann.


schluej
Legende
  • January 26, 2023

Drücke mal den Rest Taster auf der Rückseite für 30 Sekundem.

Danach die Einrichtung neu Starten.

Wenn das nicht geht, Hotline anrufen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 29, 2023

Hallo @faradzhov,

hat es mit dem zuletzt empfohlenen Reset geklappt, so dass das Gerät im Wlan gefunden werden kann? Oder hattest du uns dazu bereits telefonisch kontaktiert und dort konnte man dir weiterhelfen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2023

Hallo @faradzhov,

hat es mit dem zuletzt empfohlenen Reset geklappt, so dass das Gerät im Wlan gefunden werden kann? Oder hattest du uns dazu bereits telefonisch kontaktiert und dort konnte man dir weiterhelfen?

VG
Dennis

Hallo! 
Ich habe den Router viele Male ein- und ausgeschaltet, ich habe Reset-taster gedrückt, ich habe wps-taster gedrückt, ich habe die Kabel überprüft. Nichts hat funktioniert. Ich habe mehrmals beim Kundendienst angerufen, aber sie konnten mir nicht helfen - ich habe alle Rate ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Ich habe versucht, das Problem selbst zu lösen. Wie Sie wissen, ist die Homebox-3 sowohl ein Modem als auch ein Router. Ich habe einen anderen normalen Router an den LAN-Ausgang angeschlossen und habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Internet. 

 


schluej
Legende
  • January 29, 2023

Dann sollte Dir O2 einen Ersatzgerät senden.

@o2_Dennis könnte ihr das veranlassen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2023

Übrigens möchte ich hinzufügen, dass die o2.box ein solches Fehlerfenster an der Seite hat.

 


schluej
Legende
  • January 29, 2023

Die ist defekt. Schlimm ist das man Dir kein Austauschgerät gibt.

Die Miete ist ja jetzt nicht gering. Je nach Budget kauf Dir eine 7530AX von AVM oder wenn es unter 100€ sein muss, eine 7520 von Ebay.

Wenn Du den Router über das Portal an O2 zurück, dann bezahlst Du auch keine Miete mehr.

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2023

Die ist defekt. Schlimm ist das man Dir kein Austauschgerät gibt.

Die Miete ist ja jetzt nicht gering. Je nach Budget kauf Dir eine 7530AX von AVM oder wenn es unter 100€ sein muss, eine 7520 von Ebay.

Wenn Du den Router über das Portal an O2 zurück, dann bezahlst Du auch keine Miete mehr.

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

Vielen Dank für Ihren Rat und Hilfe.


o2_Sven
  • Moderator
  • January 31, 2023

Hallo @faradzhov ,

hast du die HomeBox bereits in die Retoure gegeben oder benötigst du dabei vielleicht noch weitere Unterstützung unsererseits? Und hast du dann eine private Lösung bezüglich des Routers gefunden den du dann in Zukunft nutzen willst? Wenn ja, auf welches Gerät ist es denn hinausgelaufen, schluej hatte ja bereits ein paar Vorschläge gemacht.

 

Schöne Grüße, Sven