Skip to main content
Warum O2 Service

WLAN in Fritzbox aktivieren


Ich möchte über FritzBox mein Wlan aktivieren, doch dafür brauche ich Benutzername und Kenntwort, die normalerweise per Email zugeschickt sein sollte, habe die aber nicht erhalten. 
Wie gehe ich in dem Fall vor.

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt von https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/o2-dsl-service-suite-neue-features-ab-sofort-verfuegbar-530454

Angepinnte Antwort

21. Juli 2020

Schau dir bitte das installationsvideos an. 
 

Der Benutzername u Password findest du auch in meino2 Bereich, wenn du die Willkommen bei o2 Mail nicht mehr hast. Ansonsten rufe die Hotline an, die können es Dir sagen. 
 

 

11 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 21. Juli 2020

Hallo @iankovarbev, schön dich zu lesen. :relaxed:

 

Geht es um den Benutzernamen und das Kennwort für deine Fritzbox?

Hilft das Handbuch weiter?

-->https://static2.o9.de/resource/blob/69020/4e42fdbdd7b448d96fc8ecc2b28c521c/handbuch-fritz-box-7490-download-data.pdf

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Juli 2020

Bitte schreibe mir eine Email BENUTZERNAME Und KENNWORT


Klaus_VoIP
Legende
  • 31915 Antworten
  • 21. Juli 2020

Eigentlich kann es sich nur um die DSL-Zugangsdaten handeln. Mit WLAN hat das allerdings wenig zu tun. WLAN ist standardmäßig aktiv und dafür gibt es noch einen Schalter außen. 

Hast Du einen O2-Portalzugang für den DSL-Account oder fehlt Dir alles?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Juli 2020

Wenn ich meinen Router starte, sind dafür Benutzername und Kennwort erforderlich. Ich habe sie nicht und mein Vertrag ist seit gestern aktiv. Bitte senden Sie sie mir, um den Vorgang abzuschließen


Klaus_VoIP
Legende
  • 31915 Antworten
  • 21. Juli 2020

Dann führe einen Werksreset aus. Bei gebrauchten Boxen sind oft noch vorherige Einstellungen drauf. Welchen Fritzb-Typ hast Du? Wo gekauft?

Danach brauchst Du aber die O2-DSL-Zugangsdaten. Solche Emails bleiben oft im SPAM-ordner hängen.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 21. Juli 2020

Schau dir bitte das installationsvideos an. 
 

Der Benutzername u Password findest du auch in meino2 Bereich, wenn du die Willkommen bei o2 Mail nicht mehr hast. Ansonsten rufe die Hotline an, die können es Dir sagen. 
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Juli 2020

Bei Vertragsschluss war meine E-Mail verwirrt. Höchstwahrscheinlich habe ich nicht die notwendigen Daten dafür. Gestern im O2-Büro habe ich meine aktuelle E-Mail gegeben. Mein Gerät ist Fritz!Box 7490


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Juli 2020

Ich habe seit gestern ein Signal an den Router, kann es aber nicht ohne Benutzername und Kenntwort starten. Bitte senden Sie sie mir!

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 21. Juli 2020

Das ist eine gute Information, aber du musst oben genanntes tun, sonst bist du in 6 Wochen noch ohne Internet. Hier kann keine Mail Versand werden, ist eine Kunde hilft Kunde Forum. 
 

Der O2 Shop hätte dir die Daten übrigens auch geben können.

 


schluej
Superstar
  • 15692 Antworten
  • 21. Juli 2020

Moin Moin,

ist das  Anmelden an den Router möglich? Kann man auf die Menüs zugreifen?

Was ist das für ein Router?

Wo wurde der Router gekauft?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 23. Juli 2020

Hallo @iankovarbev

ich habe mal beide Beiträge hier zusammengefasst, sonst wird es etwas unübersichtlich :-)

Du hattest hier nicht weiter geschrieben, hattest Du denn inzwischen vielleicht schon Kontakt mit unseren DSL Kollegen an der Hotline und konnte nun alles geklärt werden und läuft alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort