Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN-Geschwindigkeit

  • March 28, 2023
  • 10 Antworten
  • 235 Aufrufe

Habe Tarif L 250/40 Mbit

Kann Kabel nicht testen, da nur WLAN auf Notebook

Sitze aber direkt vor O2 HomeBox 6641

Upload o.k.

Download sollte min 105 Mbit sein, erreiche aber nie 80 Mbit

Manchmal nur 20-30

Lösung von schluej

Moin,

die 6641 ist nur bis 100MBit geeignet.

Falscher Router. Fritzbox 75xx kaufen und die HomeBox zurück an O2.

Oder 6742 von O2 mieten, geht auch.

10 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • March 28, 2023

Moin,

die 6641 ist nur bis 100MBit geeignet.

Falscher Router. Fritzbox 75xx kaufen und die HomeBox zurück an O2.

Oder 6742 von O2 mieten, geht auch.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 28, 2023

Mit einem 250 Mbit/s-Tarif solltest du eigentlich nicht im Besitz einer o2 Homebox 6641 sein.

Bitte beachte, dass die alten o2 my Home L Tarife mit Bestelldatum vor dem 05.10.2022 (Grundpreis 34,99 EUR) nur bis zu 100 Mbit/s im Downstream beinhalten. Falls du nach dem 05.10.2022 einen Tarifwechsel auf den 250 Mbit/s-Tarif (Grundpreis 39,99 EUR) veranlasst hast, so musst du dein altes und nicht mehr für diesen Tarif geeignetes Leihgerät (o2 Homebox 6641) an o2 zurück schicken. Dafür bitte das o2 Rücksendeportal nutzen.

Bitte beachte, dass in den o2 my Home Tarifen kein Router im Grundpreis enthalten ist. 

Inwieweit sich in deiner WLAN-Umgebung überhaupt 250 Mbit/s via WLAN übertragen lassen, ist nicht vertragsrelevant. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2023

Hallo @Garfield99,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich bin etwas verwirrt, aber konnte dein Anliegen jetzt doch schon geklärt werden? Wenn du einen neuen Router bei uns bestellen möchtest, sind wir dir gerne behilflich.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2023

Habe jetzt schon einen Rückrüftermin bei O2


o2_Steffen
  • Team
  • April 1, 2023

Prima @Garfield99, magst du uns hier dann eine kurze Rückmeldung geben, ob nach dem Gespräch alles gepasst hat, oder ob wir doch noch einmal Unterstützen können?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Hat keiner angerufen☹️

Weiß nicht, wie ich zum Tarif L kam, mir wurde am Telefon schon so viel aufgeschwatzt. Letzter Router wurde schon mal getauscht, aber diesmal hat keiner was gesagt. Dann schicken Sie mir doch den passenden O2-Router, erst dann kann ich ja den alten zurücksenden.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Garfield99 

Seit wann hast du den MyHome L? 

 

Hast du den MyHome L (2020100mbits oder den neuen MyHome L 250mbits? 

 

Einen Router gibt's nicht (mehr) kostenlos. 

 

Die geeignete Fritzbox kostet

 einmalig 9,99€ Versand 

einmalig 49,99€ Bereitstellungspreis ​​​​​​

homebox 3 + 3,99€ monatlich

oder

Fritzbox +  6,99€ monatlich 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023
  • gelöscht (siehe letzten Beitrag)

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

O.K. Danke, sehe jetzt gerade nochmal, dass blablup geschrieben hat, dass ich demnach nur 100 Mbit habe. Sorry, dann vergesst das alles hier und ich bleibe erst mal dabei.

(blickt man aber auch nicht durch, steht nicht in meinen Daten)

Bald wird hier ja auch Glasfaser gelegt.

Tschüss


o2_Sven
  • Moderator
  • April 12, 2023

Hallo @Garfield99 ,

du hast bei uns noch einen der “älteren” my Home L Tarife, bei diesen ist die maximale Bandbreite bis zu 100 MBit/s. Die Information dazu solltest du auch noch in den Schreiben zum Tarifwechsel auffinden. Ansonsten hoffe ich dass sich dein Anliegen damit geklärt hat. Wenn du natürlich noch weitere Fragen hast, dann komm gerne auf uns zu. Wir freuen uns.

 

Schöne Grüße, Sven