Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN funktioniert nicht - o2 Homebox 6441

  • 24 September 2016
  • 2 Antworten
  • 6292 Aufrufe

Hallo,

ich hab die o2 Homebox 6441. Leider funktioniert das WLAN nicht. Weder am Handy,noch am Laptop (Laptop erkennt WLAN schon garnicht) Die WLAN LED leuchtet, trotzdem verbindet es nicht. Habe mich bereits an einem anderen Netzwerk angemeldet, da funktioniert es ohne Probleme. Muss also am o2 Router liegen. Habe ihn auch schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat jemand noch eine Idee, wo das Problem liegt?

Danke!


2 Antworten

Geb den Basisstationen für 2,4 und 5 GHz mal unterschiedliche Namen und probiere die Modi aus. - Falls Du das 5 GHz nicht brauchst, abschalten.

Stell auch mal den Funkkanal fest und reduziere die Sendeleistung der Box. - Eigentlich sucht sich die Box immer einen freien Kanal selbstständig.

Achte auch bei Eingabe des WLAN-Schlüssels, dass Du alles korrekt geschrieben hast. - Sonst per WPA-Knopf an der Box drücken (ca. 5 Sekunden halten) und automatisch verbinden lassen, wenn der Computer / das Telefon dazu auffordern.

Wenn die Geräte etwas älter sind, wähle einen anderen WPA-Modus aus (bei "Verschlüsselung" im Box-Menü)

Es empfiehlt sich aber möglichst WPA2 AES zu nutzen, wegen der Sicherheit.

Ich hab auch diese Probleme seit 4.9 schon und es is keiner Erreichbar bei O2 was ich total zum kotzen finde. Ich hab alles schon ausprobiert aber nix geht, telefonieren kann ich aber das internet  nutzen is nicht möglich.

Deine Antwort