Hallo,
ich hab meinen router angeschlossen und komm auch mit kabel ins netz, jetzt möchte ich aber per WLAN ins netz und es lässt sich einfach keine Verbindung herstellen. Bin im Konfigurationsassistenten und es steht Klicken sie auf weiter um die Verbindung erneut manuell herzustellen. dann komt wieder das gleiche fenster und ich muß wieder meinen schlüssel eingeben. Servicehotline angerufen hab ich auch schon des öffteren aber ich bin immer nur weitergeleitet worden, das letzte mal 8mal und dann war die verbindung weg.
Seite 1 / 1
Wenn die WLAN-Verbindung per CD nicht klappen will, versuch es ohne die CD.
Also in Windows unten rechts auf das WLAN-Symbol gehen und das WLAN raussuchen und damit verbinden.
Den Namen (SSID) und den dazugehörigen Schlüssel findest du unten auf dem Router.
Also in Windows unten rechts auf das WLAN-Symbol gehen und das WLAN raussuchen und damit verbinden.
Den Namen (SSID) und den dazugehörigen Schlüssel findest du unten auf dem Router.
Danke schon versucht, geht auch nicht. Es liegt auch nicht am pc denn ich habs von verschiedenen probiert.
Dann schließ deinen Rechner mal per Kabel an und öffne die Adresse "alice.box" oder "192.168.1.1".
Dort gehst du auf Heimnetz->WLAN und änderst dort den Modus auf b/g und stellst einen anderen Kanal als Auto ein. Speichern nicht vergessen
Dann gehst du auf "Verschlüsselung", stellst den WPA-Modus auf TKIP und nimmst unten den Haken raus bei "WPS aktivieren". Nochmal speichern und testen.
Dort gehst du auf Heimnetz->WLAN und änderst dort den Modus auf b/g und stellst einen anderen Kanal als Auto ein. Speichern nicht vergessen
Dann gehst du auf "Verschlüsselung", stellst den WPA-Modus auf TKIP und nimmst unten den Haken raus bei "WPS aktivieren". Nochmal speichern und testen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.