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Warum O2
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WLAN / DSL Anschluss seit vertragsbeginn nicht fubktionierend

  • May 18, 2022
  • 7 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo erstmal .. 

bin sehr verärgert über den Support bei o2 in der Hotline. Habe einen neuen Vertrag vor kurzem gemacht für WLAN. Soweit so gut Router alles problemlos bekommen .. Aber am 03.05.2022, war der Techniker Termin zur Freischaltung.  Der Techniker war da, war an der Telefonbuches und am Hausverteiler. Ich fragte ihn am Ende ob alles gut sei oder ob es probleme gäbe.. daraufhin sagte er mir, nein alles gut sollte in 30 min ca funktionieren. Hab’s daraufhin nach der Zeit getestet und ging nichts. Hab dan bis nächsten Tag gewartet und wieder nichts noch ein Tag wieder nichts. .. daraufhin bei der Hotline angerufen die sagten, das es ein Problem gebe sie aber nicht einsehen können was genau bzw weitere Infos sollte nochmal 2 Tag warten und wieder melden. Nächsten Tag wieder nichts wieder angerufen dan hieß es es sei eine Störung bei mir an der Adresse und dort soll eine Baustelle sein. Bei mir war weder vor den Techniker Termin noch bis dato heute eine Baustelle ! Dan 1 Tag später kam aus dem nichts 2 Techniker die vor der Türe standen aber ich arbeiten war wusste von nichts.. bin dan nachhause und die haben am hausverreiler die Kabel geprüft und sagten das alles gut wäre von ihrer Seite aus die aber trotzdem das Kabel erneuern und wenn es nicht geht es an o2 liegen soll und nicht an denen .. wieder angerufen und es kam immer wieder eine neue Story wo man sich auch zurückmelden wollte und und hab bis heute nie etwas bekommen was ich sehr ärgerlich finde. So das ich auch schon keine Lust mehr habe meine Zeit in der Hotline zu verschwenden bis man einen dran kriegt, und man sogar mehrmals mitten im Gespräch wo man einen weiterleiten wollte oder etwas nachfragen wollte auf einmal das Gespräch weg war und ich dies nicht beendet hatte .. bin kurz davor den Router zurück zuschicken und zu kündigen ohne Frist oder sonstiges. Grund: nicht erbrachte Leistung die vertraglich festgelegt wurde. Seit 03.05.2022, soll es angeblich gehen. Mein Nachbar hatte ebenfalls bei einem anderen Anbieter kein wlan, er wartete auf ein Techniker von. Seinen Anbieter. Und sagte mir paar Tage später wo ich ihn traf das es bei ihm wieder ginge, und das ich es mal testen solle.. bei mir ging es noch nie nichtmal 1 min !! Da überlege ich mir doch, ob ich nicht bei meinem Nachbar seinem Anbieter, besser aufgehoben bin. Weil die es ja hinbekommen und nicht den Kunden in der Hotline mit irgendwas beruhigen wollen Sachen versprechen, und davon nie was gehalten wurde. Bin echt verärgert .. hoffe hierdurch eventuell noch Hilfe oder zu einer Lösung zu kommen. Aber wird dies nicht passieren hat sich das mit o2 erledigt. 
 

Liebe Grüße 

7 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @S1k0 

 

WLAN ist Sache des Kunden. 

Der DSL Anbieter ist für die Verbindung Via LAN Kabel verantwortlich. Funktioniert lediglich WLAN nicht oder der Anschluss?

Hast du die Fritzbox/den Router überhaupt mit den entsprechenden Zugangsdaten eingerichtet?  Welche/n nutzt du? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2022

@Bollermann hallo, denke der dsl Anschluss ist es, weil am Router ( FRITZ!Box 7590 ) die DSL Leuchte ganze Zeit am Blinken ist währenddessen die WLAN Leuchte durchgehend am Leuchten ist, so wie es richtig ist. Router hab ich eingerichtet an mietz liegt es defenetiv nicht. 


Bollermann
Legende
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Dann rufe bitte jetzt vom Handy aus die

 0800 1237744 an oder ab morgen früh

gegen 8 Uhr  die 

0800 5251378 

 

das ist die DSL Technik. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2022

@Bollermann die nummer habe ich die ganzen Male schon angerufen, und diese sogenannten Infos bekommen. Oder wurde dementsprechend zur Technik weitergeleitet. 


Thomas3
Legende
  • May 19, 2022

Hallo @S1k0 und willkommen in der O₂Community,

…..Router hab ich eingerichtet an mietz liegt es defenetiv nicht. 

wenn du dich in den Router einloggen kannst, dann bitte mal Screenshot´s von  > Internet > DSL-Informationen > Übersicht <  und  > DSL <

Gruß

 


Bollermann
Legende
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Genau! Lass mal die DSL Profi-Experten helfen 👍🏻 

 

@Thomas3  🙂


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 23, 2022

Hallo @S1k0,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass es bei der Bereitstellung deines DSL-Anschlusses zu einer Verzögerung gekommen ist. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Laut unserem Vordienstleister ist die Verzögerung auf Bauarbeiten zurückzuführen, das können entweder Erdarbeiten oder Arbeiten an einem Hauptverteiler sein. Uns waren die Arbeiten vorab leider nicht bekannt.

Inzwischen sind die Arbeiten abgeschlossen und du konntest mit unserer Kundenbetreuung einen neuen Termin vereinbaren. Lass uns gerne noch einmal wissen, ob dann alles gut geklappt hat und dein Anschluss funktioniert.

Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit gerne bei uns melden.

Viele Grüße

Giulia