Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN ausgefallen

  • June 24, 2025
  • 7 Antworten
  • 55 Aufrufe

Moin,

 

heute ist zum dritten Mal in wenigen Wochen das Internet ausgefallen.

Ich konnte bis vorhin nicht aufs WLAN zugreifen. 
 

Kann wer helfen oder mir sagen, ob es auch anderen so ergangen ist?!

 

viele Grüße 🫸🏻

 

7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 24, 2025

Das WLAN oder die Internetverbindung?


poales
Legende
  • Legende
  • June 24, 2025

Kann wer helfen oder mir sagen, ob es auch anderen so ergangen ist?!

 

nein, das Problem hab ich nicht.

welche Technologie nutzt du?

LTE, DSL, Kabel oder Glasfaser?


schluej
Legende
  • June 24, 2025

Moin,

was macht die Power/DSL LED?

Was zeigt die Statusseite der FRITZ!Box?

@poales da steht was in den Schlagworten von 7490…


o2_Michi
  • Moderator
  • June 24, 2025

Hallo ​@tilda93,

willkommen bei uns in der Community. Schön das du dich bei uns meldest. 🙂

Magst du einmal schauen, ob die Internetverbindung am Router aktiv ist anhand der Lämpchen bzw. im Menü? Oder ist dort alles okay, aber deine Geräte verbinden sich nicht über WLAN, also die Verbindung zwischen Router und den Geräten?

Gruß,

Michi


poales
Legende
  • Legende
  • June 24, 2025

@schluej 

danke für den Hinweis,

ich mag gerne direkte Infos und nicht raten.😉


schluej
Legende
  • June 24, 2025

@poales Zuviel nützliche Information werden überbewertet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@tilda93,

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, in den letzten Tagen sind aber keine Leitungsprobleme wie z.B. Verbindungsabbrüche ersichtlich. Ich vermute daher, dass es sich bei dir um Probleme mit dem WLAN-Empfang dreht.

Vielleicht magst du uns das einmal etwas genauer beschreiben. Fällt das WLAN bei mehreren Geräten gleichzeitig aus oder ist nur ein bestimmtes Gerät betroffen? Um was für ein Gerät handelt es sich genau?

Sind bei dir WLAN-Repeater oder Powerline-Adapter im Einsatz?

Viele Grüße

Giulia