Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wlan


Hallo,

mich habe vor kurzem telefonisch besprochen da bei mir zuhause kein Elan funktioniert eine sonderkündigubg zu bekommen. Habe auch an die mir gegebene e-mail Adresse eine meldebestätigung geschickt, jedoch muss ich weiter bezahlen für etwas was ich nicht nutzen kann…

was soll ich tun?

Lösung von o2_Sven

Hallo @Laura2Benji ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn ich es richtig verstanden und interpretiert habe, dann bist du umgezogen und an deiner neuen Adresse ist deine bisheriger DSL Vertrag nicht schaltbar. Wenn hier also ein Auszug aus dem von uns angebotenen Gebieten besteht, dann hast du hier die Möglichkeit zu einer außerordentlichen Kündigung. Wann hattest du diese denn eingereicht?

 

Schöne Grüße, Sven

13 Antworten

Bumer
Legende
  • April 8, 2024

Du hast bei o2 keinen *WLAN Vertrag*.


Klaus_VoIP
Legende

@Laura2Benji  Für solche Probleme solltest Du schon etwas mehr Angaben machen!

Tarifname?

Übertragungsweg?  DSL oder Kabel oder Mobilfunk?

Router?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

Habe den dsl Vertrag Home L mit Router 

habe bei o2 angerufen da ich in meiner neuen Wohnung das Netz nicht benutzen kann und habe um eine sonderkünfigubg gebeten mir wurde gesagt ich solle die wohnungsbestätigung an o2 senden und diese würden das dann durchführen.


bielo
Legende
  • April 9, 2024

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 9, 2024

Hallo @Laura2Benji ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn ich es richtig verstanden und interpretiert habe, dann bist du umgezogen und an deiner neuen Adresse ist deine bisheriger DSL Vertrag nicht schaltbar. Wenn hier also ein Auszug aus dem von uns angebotenen Gebieten besteht, dann hast du hier die Möglichkeit zu einer außerordentlichen Kündigung. Wann hattest du diese denn eingereicht?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

@o2_Sven 

diese habe ich am 5.2. eingereicht musste jedoch bis heute noch den dsl Vertrag bezahlen.


bielo
Legende
  • April 9, 2024

Du musst die fehlenden Unterlagen zusenden, sonst beendet o2 den Vertrag nicht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

Das habe ich getan @bielo 


bielo
Legende
  • April 9, 2024

Dann musst du leider wieder warten. 


Klaus_VoIP
Legende

da ich in meiner neuen Wohnung das Netz nicht benutzen kann

Warum?

Manchmal muß nur eine Dose gesetzt werden o.ä. und das lässt sich dann beheben.
Meist läuft es besser und schneller wenn ein Umzug 6 Wochen vorher angemeldet wird. Dann kann o2 selbst entscheiden ob es klappt oder nicht.

Du hast auch wirklich die amtliche Meldebestätigung an o2 gesendet? Irgendwelche Wohnungsbestätigungen reichen nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

@Klaus_VoIP 

ja die amtliche meldebestätigung

ubd ich habe mit o2 schon telefoniert gehabt und das alles abgeklärt das ich diese bekomme.


Klaus_VoIP
Legende

Dann wird sich das bis Weihnachten geklärt haben. 😉

Allerdings haben Hotline-Mitarbeiter keinerlei Entscheidungsbefugnis für außerordentliche Kündigungen. Da sind Bemerkungen dazu eher fromme Wünsche, da auch der Sachverhalt gar nicht so schnell geklärt ist. Wenn die Angaben zu “geht nicht” auch stimmen, dann ist das eine Frage der Zeit. Oft gehen die Mit-Kunden leider von falschen Vorausetzungen aus.

Daher auch die Frage zum WARUM hierzu: “ in der neuen Wohnung das Netz nicht benutzen kann “


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 9, 2024

Hallo @Laura2Benji,

zur Zeit ist für deinen Festnetzvertrag mit der Rufnummer endend auf -504 noch keine Sonderkündigung hinterlegt.

Wenn dies der Vertrag ist, welchen du kündigen möchtest, kannst du eine außerordentliche Kündigung auch über unser Kündigungsformular einreichen und dort “außerordentliche Kündigung” auswählen. Danach kannst du dort die benötigten Dokumente als Belege hochladen.

Viele Grüße,

Gerrit