Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan

  • April 12, 2022
  • 7 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo ich habe meine Internetverbindung über O2, aber seit heute funktioniert das WLAN nicht mehr. Davor hat es einwandfrei funktioniert und ich habe auch versucht den Router raus und wieder rein zu stecken. Hat es was mit dem Anbieter zu tun? LG Ben

 

Edit by o2_Manuela: verschoben von Digitales Wohnzimmer: Der Community-Treffpunkt → Router, Software, Internet & Telefonie

7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 12, 2022

WLAN hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Welchen Router hast du und welche Lampen leuchten / blinken wie am Router? Geht das WLAN wirklich nicht oder ist auch die Internetverbindung gestört?

Übrigens: Du hast nicht gerade den besten Bereich des Forums für deine Frage gewählt!


schluej
Legende
  • April 12, 2022

Bei einer HomeBox gibt es oben eine Taste zum Ausschalten des WLAN…


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

Ja das ist nicht der beste Bereich, aber wir haben eine FRITZ!Box und da ist eine  dauerhaft grüne Leuchte bei wlan und man kann sich auch damit verbinden aber es funktioniert nicht, man kann nichtmal eine WhatsApp Nachricht schreiben.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 12, 2022

Ohne Internetverbindung wird logischerweise auch keine WhatsApp-Nachricht verschickt.

Und die anderen Leuchten auf der Fritzbox? Hast du versucht dich einzuloggen? Wenn WLAN grün leuchtet, dann ist wahrscheinlich nicht das WLAN sondern die DSL-Verbindung gestört.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

Ich habe versucht die DSL Verbindung raus und wieder rein zu stecken die anderen Leuchten leuchten nicht. 


Thomas3
Legende
  • April 13, 2022

Der Hausfrauenreset ist bei einer FritzBox sehr selten bis garnicht nötig. Schau mal im Ereignisslog der FritzBox nach und in den DSL-Informationen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 21, 2022

Hallo @Ben23,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

So ein Internet-Ausfall ist immer sehr ärgerlich, es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten konnte.

Erste Hilfe bei einer Störung kann dir immer unserer o2 My Service App leisten, wenn das nicht ausreicht, kannst du natürlich auch direkt telefonisch eine DSL-Störung melden.

Nun sind ja bereits einige Tage vergangen, konnte das Problem inzwischen schon wieder behoben werden?

Lass uns gerne wissen, falls noch Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia