Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich die Fehlermeldung "0x800ccc0e" bekomme, wenn ich meine E-Mails am PC mit Windows 7 über Windows Live Mail abrufen möchte. Es handelt sich hierbei einmal um ein T-Online E-Mail-Konto und ein GMail-Konto. Beide haben einwandfrei funktioniert (bis vor ca. 2 - 3 Wochen). Router und DSL-Anschluß kann ich ausschließen, da der E-Mail-Empfang dieser beiden Konten am Tablet funktioniert. Ich rufe meine Mails über IMAP ab und habe im E-Mail-Programm keine Einstellungen geändert. Ich habe auch schon viel im Internet recherchiert, jedoch brachten mir die Hilfen dort im Netz nichts. Ich habe auch keine andere Firewall oder kein anderes Antivirenprogramm installiert. Fakt ist, das anscheinend der Port 993 bei mir am Rechner blockiert wird. Jedoch wie kann ich dem auf die Schliche kommen und es beiseitigen? Könnte es trotz dieser Fehlermeldung dennoch ein anderes Problem sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gelöst
Windows Live Mail Fehler 0x800ccc0e
Lösung von HannesKabeltod
Ich habe meine beiden Konten komplett gelöscht und nochmal neu nach Anleitung des jeweiligen Anbieters angelegt. Der Fehler beim T-Online-Konto war der Port 465. Der musste auf Port 25 geändert werden und alles läuft wieder wie am ersten Tag.
Viele Grüße,
Hannes
Zur Antwort springenViele Grüße,
Hannes
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.