Skip to main content
Guten Tag,



 



ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich die Fehlermeldung "0x800ccc0e" bekomme, wenn ich meine E-Mails am PC mit Windows 7 über Windows Live Mail abrufen möchte. Es handelt sich hierbei einmal um ein T-Online E-Mail-Konto und ein GMail-Konto. Beide haben einwandfrei funktioniert (bis vor ca. 2 - 3 Wochen). Router und DSL-Anschluß kann ich ausschließen, da der E-Mail-Empfang dieser beiden Konten am Tablet funktioniert. Ich rufe meine Mails über IMAP ab und habe im E-Mail-Programm keine Einstellungen geändert. Ich habe auch schon viel im Internet recherchiert, jedoch brachten mir die Hilfen dort im Netz nichts. Ich habe auch keine andere Firewall oder kein anderes Antivirenprogramm installiert. Fakt ist, das anscheinend der Port 993 bei mir am Rechner blockiert wird. Jedoch wie kann ich dem auf die Schliche kommen und es beiseitigen? Könnte es trotz dieser Fehlermeldung dennoch ein anderes Problem sein?



 



Vielen Dank für Eure Hilfe.



Ich habe meine beiden Konten komplett gelöscht und nochmal neu nach Anleitung des jeweiligen Anbieters angelegt. Der Fehler beim T-Online-Konto war der Port 465. Der musste auf Port 25 geändert werden und alles läuft wieder wie am ersten Tag.



Viele Grüße,



Hannes
HannesKabeltod schrieb:

Ich habe meine beiden Konten komplett gelöscht und nochmal neu nach Anleitung des jeweiligen Anbieters angelegt. Der Fehler beim T-Online-Konto war der Port 465. Der musste auf Port 25 geändert werden und alles läuft wieder wie am ersten Tag.



Viele Grüße,



Hannes
Du musst dir mal angucken bei welchen Anbietern die du nutzt nur noch verschlüsselte Mails zugelassen werden. Das wird über den Port geregelt. Da gab es in der Vergangenheit Änderungen. Auch bei Outlook.com bzw Live Mail oder gmx oder bei T-Online unter dem Namen Deutschland Mail. Kann sein das deine Zugänge von der Umstellungen jetzt betroffen sind.