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Wieso habe ich so eine schlechte Internetverbindung?


Hallo,

ich frage mich schon seit Wochen wieso ich so eine schlechte Internetverbindung haben, ich dachte das sich das mit der Verbesserung die bei uns am 17.05 wieder legt. Im Vertrag steht das bis zu 16.000 kbit/s möglich sind und das Angebot kostet 29 Euro monatlich. Bei mir kommen leider nur ca. 1000 kbit/s an. Tendenz sinkend... Ist es möglich das zu ändern oder umzuschalten damit ich eine höhere Bandbreite nutzen kann? Ich habe ein HomeBox 2.

Danke im voraus. 

Mit freundlichen Grüßen,



Anja Bierschenk

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Lösung von Anonymous 20 May 2018, 08:18

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13 Antworten

Habe das gleiche Problem. Statt 10.000 bzw. technisch bei mir wohl nur 8.000 im Download möglich, erreiche ich nur 1.700-2.100. Die technische Hotline hat jetzt einen Prüfauftrag an die Telekom weitergegeben.

Moin Moin,

das ist eher was für die

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Sollte ein O2 Moderator schneller sein, dann bitte mal dein Telefonnummer unter Profil bearbeiten eintragen.

Die können nur die Moderatoren sehen.

Moin,

sind die Werte denn per Lan oder Wlan ermittelt 

Wenn per Lan, dann den Tipp von schluej ab Dienstag befolgen, wenn per Wlan, dann könnten diverse Änderungen der Einstellungen im Router Abhilfe schaffen.

Greetz

Hey,

mein Sohn hat die Werte mit Lan ermittelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Anja Bierschenk

Hallo @Anni_BS,

ich habe mir das einmal angeschaut. Es ist eine 50er Leitung geschaltet, diese Geschwindigkeit sollte so von uns aus auch anliegen. Da kein Störungsticket eröffnet wurde, nehme ich an, dass sich das ganze zwischenzeitlich klären ließ, oder?

Gruß,

Lars

Hallo,
leider hat sich nichts getan. Bei der o2 Störungsannahme kam ich leider nicht durch.
In der zwischen Zeit wurde es mal besser, doch dann wurde es schlimmer:

Gruß,
Anja

Hallo @Anni_BS,

wenn auch weiterhin nur 1000Kbit/s ankommen sollte und auch ein Reset des Routers keine Abhilfe bringen solte, der Router auschelißclih mit dem mitgelieferten Kabel an der TAE-Dose in der Wand verbunden ist, ohne Verlängerugn und Splitter dazwischen, der Router alleine an einer einzelnen Steckdose hängt und nicht mehr mehreren Geräten an eienr Mehrfachsteckdose, dann wende Dich bitte einmal an die DSL Störungshotline.

Wir können hier im Forum nur einen sehr begrenzten Support leisten und diesen vor allen Dingen nicht in Echtzeit.

Und auch, wenn es an der Hotline zu Wartezeiten kommen mag, so ist dies dennoch der beste Weg dafür.

Gruß,

Lars

DSL Störungshotline... habe jetzt das dritte Mal vergeblich auf den Techniker gewartet, da es scheinbar ein Problem mit dem Telekom Terminmanager gibt und die Telekom die von o2 gebuchten Termine nicht verarbeitet. Nur als Tipp beim Termin direkt nachfragen, ob das berücksichtigt ist.

Von der Störungshotline wurde ich gefragt, ob mein DSL Kabel abgerollt sei *haha

Es war noch so im Auslieferungszustand, wo es halt leicht gerollt ist. Natürlich habe ich es sofort abgerollt, doch das DSL wurde davon auch nicht schneller. Wer hätte es auch erwartet.

Die unfreundliche Dame störte sich wohl an Nachfragen, so dass sie während ich eine Frage formulierte einfach die Verbindung trennte und mich per SMS informierte, dass man Ticket an den Außendienst übergeben worden sei. Ich musste dann nochmal anrufen, um Termin und Uhrzeit zu verifizieren.

Hallo,

 

o2 hat mir einen Brief zugeschickt( "Wir haben ihre Bandbreite auf 50 MBps erhöht"). Leider merk ich davon nichts, muss ich mich da wo melden?



Lg. 

Moin,

hast du denn den Router mal restet und neu eingerichtet ? Solltest du eine o2 Box nutzen, welche hast du ? Die PIN bleibt ja gleich, aber du solltest zumindest ein Schreiben mit neuen Zugangsdaten erhalten haben (Spam-Ordner der hinterlegten Mail Adresse ?), so du denn einen privaten Router nutzt.

Greetz

Hey,

ich habe die o2 HomeBox 6641, ich habe nur das schreiben mit der Info bekommen mehr aber auch nicht.

Anni_Bs

Moin,

wie geschrieben, dann mal die Pin wieder raus suchen, die Box reseten und wieder neu einrichten, bzw. das gesicherte Profil wieder einspielen.

Solltest du noch einen Tarif haben, der vor April 2017 abgeschlossen wurde, mal im Briefcenter unter mein o2 nachsehen, wenn danach abgeschlossen, sollten die Zugangsdaten wie auch die Pin direkt unter mein o2 stehen.

Greetz

Hallo @Anni_BS,

ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen. Du hast ein 50MBit/s Profil vom lokalen Vorleister geschaltet bekommen, was bedeutet, dass diese Datenrate auch grundsätzlich am Anschluss zur Verfügung stehen sollte.

Am Router selbst kommen knapp 42MBit/s an, was etwas wenig ist. hast Du eventuell mehr als eine TAE-Dose in der Wohnung? Nutzt Du das mit dem Router mitgelieferte Kabel? Oder eine anderes oder eine Verlängerung und eventuell noch einen Splitter? Bitte ausschließlich und nur das mitgelieferte Kabel zwischen TAE-Dose und Router verwenden.

Wenn am Endgerät nur eine solche Datenrate ankommt, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben. Stelle bitte sicher, dass Du einen Geschwindigkeitstest nur über einen per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossenen Computer durchführst, während kein anderes Gerät verbunden ist und auch keine Updates oder Downloads im Hintergrund durchgeführt werden. Werden noch zusätzliche Geräte wie zum Beispiel WLAN-Repeater oder Powerlan-Adapter genutzt? Sind denn mehrere Geräte mit dem Router verbunden und angeschlossen, sei es über LAN Kabel oder über WLAN?

Gruß,

Lars

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