Hallo,
ich habe seit längerer Zeit immer wiederkehrende DSL Verbindungsabbrüche mit meiner Fritz Box 7510. Zunächst so selten und kurz dass es kaum aufgefallen ist, irgendwann dann auch länger und in den letzten Wochen mehrmals täglich, teilweise mit 30-60 Minuten wiederkehrenden Abstürzen & Wiederverbindungen. So sah das z.B. gerade eben aus (erfolgreichen Verbindungsaufbau dazwischen habe ich rausgenommen):
Schon versuchte Lösungen:
- anderer Router (alte o2 Home Box) hatte genau das gleiche Problem. nur dass er viel länger braucht, um wieder eine Verbindung zu bekommen
- Kabel und Steckdosen tauschen hat nichts geändert
- Nach 4 Anrufen bei der o2 Hotline habe ich damit aufgegeben, Tickets wurden immer direkt ohne Angabe von Gründen geschlossen. Ich vermute, weil es am Tag danach für den Techniker halt genau zu dieser Zeit dann alles wieder stabil aussieht. Das letzte Gespräch hat dann den Vogel abgeschossen, weil die Dame versucht hat, mir einen neuen Router zu verkaufen statt weiterzuhelfen...
- Als letztes hatte ich versucht, die Störsicherheit der Fritz Box maximal einzustellen -- hat aber nichts geändert. So sahen die letzten Werte mit maximalen Einstellungen aus:
Ich bin also ziemlich ratlos. Hat hier vielleicht jemand noch einen guten Vorschlag? In anderen Threads habe ich schon gesehen, dass es wohl eine eigene Nummer zur Störungsmeldung gibt, wäre das der nächste Schritt (und ist die durchgängig erreichbar)?