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wiederholende Unterbrechungen der DSL Verbindung

  • January 30, 2022
  • 13 Antworten
  • 671 Aufrufe

Hallo, seit 2 Wochen kommt es wiederholt zu Unterbrechungen meiner DSL Verbindung. Ich habe zu meinem neuen Vertrag einen neuen Router, daran kann es nicht liegen. Was soll das???

13 Antworten

schluej
Legende
  • January 30, 2022

Moin,

warum stellt man so eine Frage und nennt nicht den Router Type?

Was soll das???


rentek
Legende
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  • Legende
  • January 30, 2022

Auch ein neuer Router kann ab Werk defekt sein (“Montagsgerät”).

Welcher Router ist im Einsatz?

Wie viele Telefondosen sind vorhanden?

Sind PLC-Adapter (PowerLAN) im Einsatz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Hallo, ich finde es merkwürdig, dass der Defekt nur zeitweise auftritt. Bei einem Defekt funktioniert das Gerät garnicht mehr, daran kann es also nicht liegen.

Ich habe eine Homebox 6742. Es ist 1 Telefondose vorhanden und ich habe keine Ahnung was Power LAN sein soll.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Moin,

warum stellt man so eine Frage und nennt nicht den Router Type?

Was soll das???

Was soll deine Frage. Als ob es eine Rolle spielt, welcher Router im Einsatz ist. Es liegt nicht am Router, der ist neu und wie gesagt, bei einem  „Defekt“ funktioniert ein Gerät garnicht und nicht nur zeitweise nicht mehr.


rentek
Legende
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  • Legende
  • January 30, 2022

Sofern ein Stromlosmachen des Routers für ca. eine Minute keine dauerhafte Abhilfe schaffen sollte bzw. bereits erfolglos versucht wurde, bitte morgen früh eine Störung vom Handy unter der kostenlosen Nummer 0800-5251378 melden.


schluej
Legende
  • January 30, 2022

@HorstGabiWeil der Router Type die Möglichkeiten der weiteren Analyse vorgibt.

Insofern bringt des eine Menge wenn man den Router kennt.

So kann man dann z.B. den anderen Fragen was die DSL LED während des Ausfalls macht.

Ich habe auch nichts von einem defekt geschrieben. Und doch es kann auch zeitweise Fehler bei einem defekt geben. Z.B. wenn das Netzteil defekt ist.

Und wenn Du schon einen neuen Router hast, solltest Du die Nummer der Hotline doch kennen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Ich habe einen neuen Vertrag und nicht nur einen neuen Router. Ich kenne die Nummer der Hotline nicht, bisher hat alles funktioniert. Laut meiner O2 App ist die Hotline auch nur Mi-Sa erreichbar, weitere Infos und Hilfe habe ich dort nicht finden können. Mit meinem neuen Vertrag im November habe ich den Router bekommen und ich gehe davon aus, dass ich ein funktionierendes Gerät mit funktionsfähigem Internet bekomme, dafür bezahle ich auch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Sofern ein Stromlosmachen des Routers für ca. eine Minute keine dauerhafte Abhilfe schaffen sollte bzw. bereits erfolglos versucht wurde, bitte morgen früh eine Störung vom Handy unter der kostenlosen Nummer 0800-5251378 melden.

Das werde ich morgen probieren, danke.


schluej
Legende
  • January 30, 2022

Naja…

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0**zum Festnetzpreis

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

Mein subjektiver Eindruck ist das Du hier keine Hilfe möchtest.
Und anpöbeln lassen ist nicht so mein Ding…


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Naja…

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0**zum Festnetzpreis

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

Mein subjektiver Eindruck ist das Du hier keine Hilfe möchtest.
Und anpöbeln lassen ist nicht so mein Ding…

Mir ist egal woher ich Hilfe bekomme, am liebsten wäre mir allerdings, ich bräuchte keine und alles funktioniert wie es sollte.

und angepöbelt habe ich niemanden. Dein erster Kontakt war nicht höflich und ich habe eben darauf reagiert. Es ist nicht sehr ermutigend hier zu lesen, dass dieses Problem anscheinend öfter vorkommt und den Kunden nicht geholfen werden kann, sie wochenlang kein oder schlechtes Internet haben, obwohl vorher alles super funktionierte oder man ein Techniker sein muss, um irgendwelche komplizierten Einstellungen im Router vornehmen muss. Und damit meine ich nicht den Router vom Strom zu trennen. Ich hoffe, dass ich morgen wieder störungsfrei arbeiten kann, wenn die Stromversorgung unterbrochen wurde.

Danke nochmal für die Telefonnummer.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 4, 2022

Hallo @HorstGabi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Die von dir beschriebenen Störungen sind immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut darüber gut nachvollziehen. Damit wir und auch unsere anderen User dir hier weiterhelfen können, sind natürlich genaue Infos hilfreich, z.B. ob die Abbrüche nur bei einer WLAN-Verbindung auftreten oder auch wenn du z.B. mit einem PC oder Laptop per LAN-Kabel mit dem Router verbunden bist. Wenn es um ein Problem mit der WLAN-Verbindung geht, kann dir auch unsere o2 My Service App oder die o2 My Service Suite weiterhelfen, das WLAN zu optimieren. Du findest beide hier und auch noch weitere Tipps: Hilfe für Router

Konntest du inzwischen einen Stromreset durchführen und hat das das Problem eventuell schon gelöst? Falls nicht, bitte auch einmal alle Kabel auf Wackelkontakte oder Kabelbrüche prüfen.

Wenn du die Abbrüche nicht selbst beheben kannst, bleibt natürlich noch der Anruf bei unserem Entstörungsservice. Du erreichst die Mitarbeiter sowohl unter der Rufnummer, die @rentek gepostet hat oder unter der allgemeinen Rufnummer der Kundenbetreuung wie von @schluej bereits geschrieben. Danke an euch beide für die schnelle Unterstützung in diesem Beitrag :blue_heart:

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2022

Liebe Giulia, vielen Dank für deine Nachricht. Bisher habe ich das Problem nicht noch einmal bemerkt, so dass ich den Router nicht vom Strom trennen musste, was auch hoffentlich so bleibt. Die Störung trat sowohl am Laptop mit Kabel verbunden, als auch im WLAN auf. 
Liebe Grüße und einen tollen Tag,

Ramona


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 4, 2022

Hallo @HorstGabi,

das freut mich, manchmal erledigen sich die Dinge ja wie von selbst. Wenn noch einmal Probleme auftreten sollten, rufe am Besten gleich unseren Enstörungsservice an.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :relaxed:

Giulia

 

P.S.: Schau doch mal in unserem Community-Treffpunkt vorbei: Digitales Wohnzimmer