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Warum O2
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Wie weit geht die Kooperation mit 1 und 1?


Von 1und 1  Drillisch möchte ich wechseln zu O2(erst DSL 250 Telefon und zusätzlich Sat1Pro7 Access).Erst in Webseite alle Daten angegeben, dann kommt Fehlercode 1044.Es verweist mich auf Telefonnummer.

Dann gibt die Dame alles von Hand ein.Auch bei ihr kommt der Fehlercode.

Drittens nach Stunden da ich nichts bekam sprach ich mit zwei weiteren Personen.Ebenfalls kam hier nichts zustande..

Die Person Nummer drei hat auch alles von Hand eingeben und abgefragt und verschwindet dann lässt mich in Warteschleife zurück...

Irgendwann kommt er dann wieder ans Telefon.Dann versuchen wir zu wechseln und nehmen 100Mbit , er sagt es funktioniert und ich soll 2 Emails bekommen.

Wir legen auf.

 

Die 2 Emails kommen nicht

 

Darüber werde ich nun das Bundeskartellamt informieren.Fühlt sich wie Mobbing an.

 

Beste Grüße

 

Vizva

20 Antworten

schluej
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  • June 24, 2023

Moin,

worüber willst Du denn die BNA Informieren?

Das der Vertrieb von O2 es nicht hinbekommt die einen DSL Anschluss zuliefern?

Möglich wäre auch das es keine freien DSL Port gibt.

Hast Du es schon mit 100MBit online versucht? 


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  • June 24, 2023

Geht genauso nicht

 


bs0
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  • June 24, 2023

Bundeskartellamt? Meinst du eventuell die Bundesnetzagentur? Fraglich, was du damit erreichen möchtest, aber scheinbar kann im Moment kein Anschluss an deiner Adresse geschaltet werden. Das kann diverse Gründe haben.

Auch verstehe ich den Betreff deines Beitrags nicht. Was hat o2 mit 1und1 zu tun?


Klaus_VoIP
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Und wenn Dir o2 KEINEN Anschluss verkauft, dann kann weder “Bundeskartellamt”, die UNO noch die Heilsarmee was dagegen machen. Es gibt KEINE Kooperation mit 1&1 bei DSL und entscheidend ist der lokale Netzanbieter. Da kann es durchaus Überraschungen geben.
Was soll denn das hier sein: Sat1Pro7 Access ??? IP-TV?


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  • June 24, 2023

Sie könnten so die Preise hoch halten, wenn sie miteinander kooperieren.

Sat1Pro7 Access nennt sich O2 TV M

 

Was heisst hier kann nicht geschaltet werden Habe ja schon DSL nur wollen die teurer werden und zu dem Preis bekomme ich noch O2 TV M dazu und spare trotzdem noch 7 Euro


bs0
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  • June 24, 2023

Pro7Sat1 hat auch mit o2 nichts zu tun, sondern sind TV-Sender, die man u.a. über IP-TV empfangen kann, was ebenfalls nichts (direkt) mit dem DSL-Anschluss zu tun hat. IP-TV kann man über o2 bekommen, teilweise ist es bei Verträgen inklusiv.

Dass du schon DSL hast ist unerheblich, und auch wenn man nur spekulieren kann woran es gerade liegt, wenn du von 1und 1 zu o2 wechselst ist das technisch gesehen ein Neuanschluss, also muss dafür ein Port frei sein. Du wirst nämlich von 1und1 abgemeldet und dein Port damit freigegeben.


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  • June 24, 2023

Pro7Sat1 hat auch mit o2 nichts zu tun, sondern sind TV-Sender, die man u.a. über IP-TV empfangen kann, was widerrum nichts (direkt) mit dem DSL-Anschluss zu tun hat. IP-TV kann man über o2 bekommen, teilweise ist es bei Verträgen inklusiv.

 

Es hat etwas damit zu tun weil es zu dem Paket zubuchbar ist.Es ist irrelevant ob euch das gefällt wenn man das auch erwähnt.

 


bs0
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  • June 24, 2023

Bitte keine Vollzitate!

Erwähnen kannst du doch alles was du willst, aber so wie du das geschrieben hattest, machte es in dem Zusammenhang leider keinen Sinn.


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  • June 24, 2023

Eins muss ich noch dazu sagen

Wenn da steht

Code 1044 - Ihr ausgewähltes Angebot ist leider online nicht bestellbar. Bitte wenden Sie sich unter Angabe des Codes telefonisch an unser Service-Team unter: 089 358517686
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 10-18 Uhr.

 

Dann ruf ich da  an und diese Mitarbeiter benutzen den selben Access(nicht einmal sonder 5 mal) wie ich bekommen den selben Fehlercode.Ja da muss ich mich doch fragen ob ich solche Schleifen brauche.

Mir fehlt das Vertrauen und daher werde ich mit o2 nichts machen….

 

In eurem Interesse :: Arbeitet mal an eurer Technik ...


bs0
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  • June 24, 2023

Bezüglich des letzten Satzes: Du kommunizierst hier mit anderen Kunden, nicht mit o2!


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  • June 24, 2023

Bezüglich des letzten Satzes: Du kommunizierst hier mit anderen Kunden, nicht mit o2!

Könnte einer von denen lesen oder.Ihr legt alles auf die Goldwaage und versucht hier die Haarspalter zu sein.

Wenn man neue leute begrüßt muß man aber auch mal etwas so lassen.Es kommt einfach nicht gut an nur alles zu bemäkeln.Aber so seid ihr

Geht auch mal raus an die frische Luft und sitzt nicht nur hier um den nächsten User zu kritisieren..


schluej
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  • June 24, 2023

@Vizva naja…

Du kommst hier mit einer Verschwörungstheorie wonach 1&1 und O2 zusammen arbeiten… 

Dann drohst Du mit dem Bundeskartellamt und unterstellst auch noch Mobbing…

Und 1&1 würde mit O2 kooperieren um die Preise hochzuhalten.

Und jetzt beschwerst Du dich über die Antworten.

Die aber alle sagen das vermutlich kein Port frei ist. 

 

Und jetzt wirst Du auch noch beleidigend zu Leuten die während der Radtour versuch Dir zu helfen…

Dir auch nich ein schönes Wochenende.

 


Klaus_VoIP
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Wer sich wegen einem techn. Problem “gemobbt” fühlt, der muss schon ein sehr negatives Weltbild haben. Das beweist Dein letzter Post. Das wir uns hier nur äussern auf Deine Frage hin, sollte eine Hilfe sein um Mißverständnisse zu vermeiden. Wir kennen das leider zu Genüge (Erfahrungswerte). Wenn Du es nicht verstehst -selber Schuld!


  • Legende
  • June 24, 2023

@Vizva 

 

was sagt denn die Abfrage auf der Telekom Seite? Ist dort etwas verfügbar und falls ja, auch schauen ob da Regio beim Tarif steht.


  • Besucher:in
  • June 24, 2023

Hi,
ich versuche gerade ebenfalls, von 1und1 rüberzuwechseln und bei O2 einen DSL-Anschluss zu bestellen und bekomme ebenfalls den ominösen Code 1044, über den ich im Internet nichts außer diesem Thread finde…

“Möglich wäre auch das es keine freien DSL Port gibt.”
Könnte mir jemand erklären, was das beideutet?

Vielen Dank im Voraus und LG!


  • Legende
  • June 24, 2023

Du kennst doch sich diese grauen Stahlkästen in den Straßen. Stell Dir das wie in einem Hotel vor. Alle Zimmer mit der Ausstattung die Du gerne hättest sind belegt bzw ausgebucht. Jetzt musst Du schauen, was noch verfügbar ist. Also Tarif höher oder Tiefer. Die Prüfung online kann das aber nicht. Also wenn, kann o2 da generell nicht schalten. Was sagt bei Dir die Prüfung auf der Telekom Seite?


Hallo @FaceHugger,

wahrscheinlich ist die Frage blöd, aber wenn man den Anbieter wechselt wird doch ein Port beim alten Anbieter frei, der dann vom neuen Anbieter genutzt werden kann?


  • Besucher:in
  • June 25, 2023

So, heute morgen ging es. Seltsam. Der Threadersteller sollte es auch einfach mal jetzt probieren :)


  • Legende
  • June 25, 2023

@PaddingtonBear 

Richtig! 
Die Online Prüfung gibt eine theoretische Aussage. Nach dem Bestellprozess wird erst praktisch auf tatsächliche Verfügbarkeit / Leitungsmangel geprüft.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 28, 2023

Moin zusammen,

da habt ihr auf jeden Fall eine interessante Geschichte gefunden. Hinter dem Code 1044 in der Bestellungen können sich verschiedene Fehlerbilder verstecken, ganz abhängig davon was bestellt wird und ob man dies als Neukunde oder Bestandskunde tut. Daher dort auch der Verweis, dass man anrufen soll, da hier im Einzelfall geschaut werden muss woran genau es liegt.
 

Schöne Grüße, Sven