Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wie scheisse das wlan von o2 ist

  • August 23, 2021
  • 18 Antworten
  • 1066 Aufrufe

Als erstes mein Name kann ihnen allen ganz gleichgültig sein .

Wer in 2021 noch zu o2 geht sollte sich was schämen . Ich meine was ist das für xxxxxxxxxxx ich bezahle soviel geld dafür das die hälfte ankommt ? oder manchmal garnichts ? Also wirklich welche Wraktikant hat sich diese o2 Wlanbox aus gesucht es muss bloß mal regnen und dann funktioniert hier Garnichts mehr also wirklich wie kann man so xxxxxxxx erfinden der nicht mal richtig funktioniert ?

Das 2.4Ghz ist xxxxxxxxxx das kann man garnicht benutzen weil sonst nichts lädt manchmal wünsche ich mir das ich nicht noch 1jahr warten muss bis der xxxxxxxxxx vertrag endlich abgelaufen ist .

Manchmal funktioniert 5ghz auch nicht und wenn das der fall ist was sehr oft ist dann geht garnichts mehr im Wlan an alle die zu o2 gehen wollen macht das nicht die xxxxxxxxx euch bloß ich habe mich beraten lassen und der mich beraten hat ,hat gesagt das dass wlan gut ist aber das ist alles außer gut . Der Support ist schlecht von o2 ich hab schon so oft da angerufen oder nach gefragt aber die haben alle keine ahnung von ihrem Job . Die bei Instagram haben auch keine ahnung die haben mir mal eine Nummer gegeben aber die war für firmen und hat mir nichts gebracht . Ich hasse o2 und werde dort nie wieder was holen ich hoffe xxxxxxxxxxxx und das ist auch richtig so . Euer Wlan ist scheisse .

 

edit o2 _Solveig:: Beleidigungen und Drohungen entfernt 

18 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 23, 2021

@ich hasse meinen wlananbieter um welche o2 Homebox geht es genau? Den WLAN Netzen der o2 Homebox hast Du sicherlich schon unterschiedliche Namen gegeben? Und welche Endgeräte setzt Du ein? Android oder iOS?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 23, 2021

Hallo @ich hasse meinen wlananbieter ,

trotz allem ist es schön, dass du dich in unserer Community meldest und dir die Mühe gemacht hast, einen Beitrag zu verfassen :relaxed:

Unterlasse bitte die Beleidigungen und Drohungen.

Unsere Netiquette hast du bestimmt gelesen ?

Wir pflegen hier einen respektvollen Umgang miteinander.

Wir können uns in einem sachlichen Ton über dein Anliegen austauschen.

Gruß, Solveig

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 23, 2021

Ich denke du hast da etwas missverstanden: O2 bietet lediglich DSL-Anschlüsse an. Es gibt kein “WLAN von o2”.

Das mieten eines DSL-Routers mit WLAN-Funktion ist lediglich ein optionales Service-Angebot. Der “Wraktikant” der sich dazu entschlossen hat, warst du selbst. Du kannst dir jederzeit ein eigenes Gerät besorgen, von dem du meinst, dass es besser wäre und das Gerät von o2 an o2 zurück schicken. Der Mietvertrag kann durch Rückgabe des Geräts unabhängig vom o2 DSL Vertrag beendet werden. Du musst also nicht warten, bevor du selbst handelst. 

Bei der Auswahl eines Gerät Telefónica Schnittstellenbeschreibung beachten. 


schluej
Legende
  • August 23, 2021

Die Entscheidung die Homebox zu mieten hast Du ja getroffen.

Kauf eine Fritzbox 7590 und schicke die HomeBox zurück an O2!

Das Pöbeln wird dein Problem nicht lösen.


  • August 23, 2021

Vielleicht geht es um den Homespot?

Ansonsten wüsste ich nicht, wie Regen den DSL beeinflussen soll.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 23, 2021

Der TE hat eindeutig im Bereich o2 DSL&Festnetz geschrieben, womit man Mobilfunkprodukte ausschließen kann. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 23, 2021

Eigentor gleich im Betreff und Username. Wenn man sich (auch so niveaulos wie hier) beschweren will, dann sollte man schon wissen über was man sich beschwert! Ja, das WLAN von o2 ist so schlecht, es existiert gar nicht.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 23, 2021

@blablup darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es der falsche Bereich ist. Vielleicht antwortet er ja noch mal.


  • August 23, 2021

Der TE hat eindeutig im Bereich o2 DSL&Festnetz geschrieben, womit man Mobilfunkprodukte ausschließen kann. 

 

 

Und ich frage mich, ob der Beitrag nicht aus dem Digitalen Wohnzimmer hierher verschoben wurde…

Und der Homespot wird als DSL Ersatz verkauft und es haben schon mehrere Leute aus diesem Grund in den DSL Bereich geschrieben. 

Kann aber für dich neu sein.


schluej
Legende
  • August 23, 2021

@blablup na vermutlich kann er auch WLAN und xDSL nicht wirklich unterscheiden...


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 23, 2021

Genau. Er kann auch “eindeutig” im falschen Bereich geschrieben haben. Denke aber nicht, dass noch etwas kommt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 23, 2021

Und ich frage mich, ob der Beitrag nicht aus dem Digitalen Wohnzimmer hierher verschoben wurde…

Und der Homespot wird als DSL Ersatz verkauft und es haben schon mehrere Leute aus diesem Grund in den DSL Bereich geschrieben. 

Kann aber für dich neu sein.

Wenn der Beitrag verschoben wurde, wird das normalerweise kenntlich gemacht. Das ist hier aber nicht der Fall. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum ein o2 Moderator einen Beitrag zum Thema o2 Homespot falsch in DSL&Festnetz einsortieren sollte. 

Und nur weil manche Mobilfunk-Kunden eine Leseschwäche haben und meinen ihre Homespot-Problemchen ganz offensichtlich falsch im Festnetzbereich platzieren zu können, heißt es noch lange nicht, dass dies eine korrekte Einsortierung wäre. Bei gerade einmal 4 Festnetzrubriken und ca. 21 Mobilfunkthemen sollte es doch ein leichtes sein, ein Mobilfunkthema auch im Mobilfunkbereich unterzubringen. Es gibt nicht umsonst einen extra Bereich für den Homespot, den darf man ruhig nutzen wenn man eine hilfreiche Antwort erwartet. 


  • August 23, 2021

Wenn der Beitrag verschoben wurde, wird das normalerweise kenntlich gemacht.

Normalerweise. Aber leider nicht immer.

. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum ein o2 Moderator einen Beitrag zum Thema o2 Homespot falsch in DSL&Festnetz einsortieren sollte. 

Ist schon oft vorgekommen, Auch wurden Threads 2-3 mal nachträglich verschoben.

 

Tut aber jetzt auch nichts zur Sache. War nur eine Idee von mir, als ich das Wort Regen gelesen hatte. Bei DSL kann ich es mir nicht vorstellen, aber bei Mobilfunk / Homespot schon.

 

Kann uns aber nur der TE beantworten, falls er möchte. Ansonsten bleibt nur ein Achselzucken und gut.


schluej
Legende
  • August 23, 2021

@blablup 😂ja… das ist schon nicht falsch…

Aber ob das Leute so hin bekommen die WLAN mieten?

Die bei einer Problembeschreibung die Hardware nicht nennen.

Da könnte es auch mal mit der Rubrik nicht klappen, wenn ich da so an das Wohnzimmer denke…

Hoffentlich kommt da noch Fleisch an den Knochen...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 23, 2021

An alle,

anscheinend waren wir so schnell heute beim editieren, dass wir zu zweit editiert haben.

Gleichzeitig - während ich geschrieben habe - wurde der Beitrag verschoben.

Dadurch ist leider das edit verloren gegangen.

Also edit: verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → Router, Software, Internet & Telefonie 


schluej
Legende
  • August 23, 2021

@o2_Solveig so entstehen Risse im Raum-Zeit-Kontinuum und dann geht es ab ins Paralleluniversum 🖖


o2_Matze
  • Moderator
  • August 24, 2021

Hi @ all und besonders natürlich @ich hasse meinen wlananbieter  

Deine kreative Ader bei der Auswahl deines Nutzernamens und der emotionalen Art deiner Formulierung zeigt gleich den Level deiner Frustration, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Ich könnte auch ausflippen, wenn mein Router nicht das macht was er soll. Allerdings habe ich das Glück, dass das nur noch sehr selten vorkommt.

Wir helfen dir hier gerne, einige Tipps hast du hier ja auch schon bekommen. Vielleicht magst du uns ja noch verraten, was für einen Tarif du nutzt und welchen Router du genau verwendest,

dann haben wir schon eine Hinweis, in welche Richtung die weiteren Lösungsansätze gehen sollten. 

Falls du aber nur Dampf ablassen wolltest ohne konkrete Hilfe zu suchen ist das auch vollkommen okay, das kannst du hier gerne machen, dabei aber bitte immer die Netiquette und die 

Wortwahl vor Augen haben. 

Lieben Gruß Matze  


Klaus_VoIP
Legende
  • August 24, 2021

Das WLAN-Produkt von o2 heißt übrigens WLAN-togo :wink: im Sprachgebrauch, offiziell aber My Internet-to-go:
https://www.o2online.de/internet-festnetz/mobiles-wlan/