Hallo Community/ O2-Mitarbeiter. Wie lautet das Kennwort für das Internet, wenn in der Auftragsbestätigung "frei wählbar" steht? Router ist eine O2 Box 6431. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen lässt sich nur mit der PIN keine Verbindung herstellen. Mein Geburtsdatum ist es jedenfalls nicht...
Herzlichen Dank vorab.
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Na da stimmt was nicht. Entweder es ist noch ein Anschluss auf Basis von Hansenet-DSL-Technik, dann ist der Internet-Benutzername=VorwahlTelefonnummer und das Passwort ist beliebig, d.h. du kannst da eintragen was du willst, es spielt keine Rolle. Für solche Anschlüsse sind keine weiteren Zugangsdaten wie PIN erforderlich.
Wenn die O2 Box 6431 eine 10stellige PIN abfragt, wurde der Anschluss wahrscheinlich auf Telekom-DSL-Technik umgestellt. Dazu solltest du irgendwann einen Brief erhalten haben, in dem die 10stellige PIN steht. Ein PDF vom Brief findest du im Briefarchiv von "Mein o2".
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die O2 Box 6431 einen Fehler hat, wodurch der falsche Anschlusstyp erkannt wird.
Im übrigen kann ich nur noch mal appellieren, nicht mit der Reset-Funktion herum zu spielen. Ein Werksreset ist ausschließlich bei Technologiewechsel, Umzug oder Produktwechsel erforderlich und ist ansonsten zu unterlassen!
Wenn die O2 Box 6431 eine 10stellige PIN abfragt, wurde der Anschluss wahrscheinlich auf Telekom-DSL-Technik umgestellt. Dazu solltest du irgendwann einen Brief erhalten haben, in dem die 10stellige PIN steht. Ein PDF vom Brief findest du im Briefarchiv von "Mein o2".
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die O2 Box 6431 einen Fehler hat, wodurch der falsche Anschlusstyp erkannt wird.
Im übrigen kann ich nur noch mal appellieren, nicht mit der Reset-Funktion herum zu spielen. Ein Werksreset ist ausschließlich bei Technologiewechsel, Umzug oder Produktwechsel erforderlich und ist ansonsten zu unterlassen!
Vielen Dank für die Antwort.
Davon, dass ein Werksreset "zu unterlassen ist", ist mir nichts bekannt. Woraus soll sich das ergeben? das Benutzerhandbuch jedenfalls sieht ausdrücklich einen Werksreset vor! Wir haben seit über einem Monat kein Internet. Die o2 Hotline bringt nicht weiter. Zahlreiche Versuche endeten darin, dass die Verbindung seitens O2 nach 1 Std. getrennt wurde. Auf ein Faxsschreiben mit Fristsetzung erfolgte keine Reaktion.
Ich habe die Möglichkeit nur die Telefonnummer und beliebiges Passwort eingeben mehrfach erfolglos probiert. Natürlich habe ich auch die PIN bereits eigegeben, wie bereits im Ausgangspost dargestellt. Das bedeutet, dass nach Deiner Einschätzung nur ein Fehler der O2-Box in Betracht kommt. Danke.
Davon, dass ein Werksreset "zu unterlassen ist", ist mir nichts bekannt. Woraus soll sich das ergeben? das Benutzerhandbuch jedenfalls sieht ausdrücklich einen Werksreset vor! Wir haben seit über einem Monat kein Internet. Die o2 Hotline bringt nicht weiter. Zahlreiche Versuche endeten darin, dass die Verbindung seitens O2 nach 1 Std. getrennt wurde. Auf ein Faxsschreiben mit Fristsetzung erfolgte keine Reaktion.
Ich habe die Möglichkeit nur die Telefonnummer und beliebiges Passwort eingeben mehrfach erfolglos probiert. Natürlich habe ich auch die PIN bereits eigegeben, wie bereits im Ausgangspost dargestellt. Das bedeutet, dass nach Deiner Einschätzung nur ein Fehler der O2-Box in Betracht kommt. Danke.
Das ergibt sich aus der Möglichkeit, dass ein unnötiger Werksreset zum Nicht-Funktionieren des Anschlusses führen kann. Es ist nicht gewährleistet, dass die Fernkonfiguration für jeden Anschluss und jeden Router jederzeit zur Verfügung steht.
Von einer seit einem Monat andauernden Störung schreibst du gerade zum ersten Mal. Wir wissen hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum nur das, was du uns schreibst. Wenn du Informationen für dich behältst, können wir nur Hinweise aufgrund der von dir kommunizierten Infos liefern.
Es gibt m.W. keine Anschlüsse, bei denen sowohl ein Internetbenutzername=VorwahlTelefonnummer als auch eine PIN existiert.
Die häufigsten Vorleister bei o2 DSL sind:
Hansenet:
Internet-Benutzername=VorwahlTelefonnummer, kein Passwort erforderlich
Telefónica:
Internetbenutzername mit "@", Internetpasswort erforderlich, 10stellige PIN für Telefonie
Telekom BSA:
Nur 10stellige PIN zur Einrichtung einer O2 Box erforderlich.
Hansenetanschlüsse werden nie auf Telefónica umgestellt, sondern höchstens auf Telekom BSA. Du kannst nicht die Zugangsdaten "vermischen". Siehe die Auftragsbestätigung bzw. das Schreiben zur Umstellung. Nur Daten die dort gemeinsam aufgeführt sind, können auch gemeinsam eingegeben werden. Deiner Beschreibung nach hattest du mal einen Hansenet-Anschluss, der irgendwann mal auf Telekom-BSA umgestellt wurde. Dazu hast du die 10stellige PIN bekommen. Vorherige Zugangsdaten haben mit der Umstellung ihre Gültigkeit verloren.
Wenn die Box trotzdem die Internetzugangsdaten abfragt und nicht nur die PIN, liegt eine Störung der Fernkonfiguration vor, die ihre Ursache entweder bei der O2 Box oder auf Netzseite hat.
Von einer seit einem Monat andauernden Störung schreibst du gerade zum ersten Mal. Wir wissen hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum nur das, was du uns schreibst. Wenn du Informationen für dich behältst, können wir nur Hinweise aufgrund der von dir kommunizierten Infos liefern.
Es gibt m.W. keine Anschlüsse, bei denen sowohl ein Internetbenutzername=VorwahlTelefonnummer als auch eine PIN existiert.
Die häufigsten Vorleister bei o2 DSL sind:
Hansenet:
Internet-Benutzername=VorwahlTelefonnummer, kein Passwort erforderlich
Telefónica:
Internetbenutzername mit "@", Internetpasswort erforderlich, 10stellige PIN für Telefonie
Telekom BSA:
Nur 10stellige PIN zur Einrichtung einer O2 Box erforderlich.
Hansenetanschlüsse werden nie auf Telefónica umgestellt, sondern höchstens auf Telekom BSA. Du kannst nicht die Zugangsdaten "vermischen". Siehe die Auftragsbestätigung bzw. das Schreiben zur Umstellung. Nur Daten die dort gemeinsam aufgeführt sind, können auch gemeinsam eingegeben werden. Deiner Beschreibung nach hattest du mal einen Hansenet-Anschluss, der irgendwann mal auf Telekom-BSA umgestellt wurde. Dazu hast du die 10stellige PIN bekommen. Vorherige Zugangsdaten haben mit der Umstellung ihre Gültigkeit verloren.
Wenn die Box trotzdem die Internetzugangsdaten abfragt und nicht nur die PIN, liegt eine Störung der Fernkonfiguration vor, die ihre Ursache entweder bei der O2 Box oder auf Netzseite hat.
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