Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange dauert die Freischaltung meines Routers?

  • December 21, 2024
  • 7 Antworten
  • 573 Aufrufe

Ich habe gerade die Mac Adresse meines Routers geändert und im Kundenportal die neue Adresse eingegeben. 

Wie lange dauert die Freischaltung meines neuen Routers?

Lösung von schluej

Moin,

die folgenden FRITZ!Boxen werden freigeschaltet 

Probleme gibt es dann wenn bei VF noch die CM-MAC zu einem Vertrag gehört. Dann kann O2 diese nicht anmelden.

7 Antworten

schluej
Legende
  • December 21, 2024

Moin,

4 Stunden hoffen, 8 sollen es wohl gelegentlich auch werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2024

Vielen Dank!

 

Wir sind am 19.12. von Vodafone zu O2 gewechselt und seitdem ohne Internet….

 

Haben uns jetzt heute einen ganz neuen Router zugelegt, da es mit dem alten in den letzten beiden Tagen nicht geklappt hat und der Support auch nicht mehr weiter helfen konnte…

 

Hoffentlich haben wir dann in 4 (oder 8) Stunden endlich wieder Internet. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 21, 2024

@JK999 

Welche Fritzbox nutzt ihr denn? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2024

Wir nutzen jetzt die FRITZ!Box 6690.


schluej
Legende
  • Lösung
  • December 21, 2024

Moin,

die folgenden FRITZ!Boxen werden freigeschaltet 

Probleme gibt es dann wenn bei VF noch die CM-MAC zu einem Vertrag gehört. Dann kann O2 diese nicht anmelden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2024

Die Befürchtung hatten wir auch, das VF unseren alten Router (FRITZ!Box 6660) noch nicht freigegeben hat. Dieser Router war jedoch auch unser eigener und kein Mietgerät.

 

Deswegen haben wir heute einen neuen gekauft (FRITZ!Box 6690), in der Hoffnung, dass wir so an Internet kommen und die MAC Adresse ja frei ist. 
 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 6, 2025

Hallo ​@JK999 ,

Willkommen in der Community.
Dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage her.
Magst du uns dazu ein Update gegeben?

Hat es mit dem neuen Router nun geklappt?
Hast du dich noch mal an die Kolleg:innen der Hotline dazu gewandt?

Viele Grüße Maria