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Warum O2
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Hast du einen neuen Router wegen Technologieumstellung erhalten? Wenn ja, steht der zehnstellige VoIP-PIN auf dem Schreiben von O2, in dem dir der Technologiewechsel mitgeteilt wurde.




Nein...es handelt sich um eine FritzBox, die alte war kaputt




Welchen Tarif hast du bei O2?



Um welche Fritzbox handelt es sich?




Fritzbox 7430



o2 DSL Vertrag...mehr Angaben hierzu habe ich nicht.



Nach ca. 2 Stunden habe ich vom telefonsichen Kundendienst anstatt der bisher eingegebenen (allgemeinen) Zugangsdaten die persönlichen Zugangsdaten an dem Willkommensschreiben erhalten (aus PIN).



Allerdings funktioniert auch so der Zugang nicht...Meldung laut Fritzbox:



"Internetverbindung fehlgeschlagen...Benutzername u. Kennwort überprüfen"



Kann es sein, dass der Benutzername gesperrt und neu freigeschalten werden muss?



Ich werde bald wahnsinnig :-(




Wie viele Stellen hat diese PIN? 10 oder 15?




15




Die 15-stellige PIN deutet auf einen alten O2-DSL-Vertrag hin, der über Telekom-BSA realisiert wurde.



Du kannst in der Fritzbox bei "Internetanbieter" den Anbieter "anderer Anbieter" - "o2" und dort "Anschluss mit PIN" auswählen und hier diese 15-stellige PIN eingeben.



Probiere es mal so und schaue, ob nach "übernehmen" alles wieder geht.




Habe ich mehrfach versucht...habe die 15-Stellige PIN laut dem Begrüßungsschreiben aus dem Kj. 2010 verwendet...diese PIN wurde mir auch vom telefonischen 02-Kundendienst genannt.



FritzBox meldet nach Überprüfung weiterhin: "Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingebenen Zugangsdaten"




Ok, dann wurdest du auf eine neue Technologie umgestellt.



Hast du von O2 einen neuen Router bekommen?



Bitte schau auch deine E-Mails durch, auch den Spam-Ordner, nach entsprechenden Mitteilungen von O2.



Vielleicht liest auch ein O2-Moderator mit, und kann mal in deinem Kundendatensatz nachschauen, ob eine Umstellung erfolgte, und den Versand der neuen Zugansgdaten veranlassen.




Habe weder einen neuen 02-Router erhalten noch eine entsprechende Mitteilung hierzu...sonst hätte ich keinen neuen externen Router kaufen müssen.




Ok, dann musst du morgen entweder die 08005251378 anrufen und eine Störung melden, oder es meldet sich noch ein Moderator und kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen.




Danke für die Hilfe...aber auf weitere unzählige Minuten/Stunden in einer 02-Warteschleife habe ich solangsam echt keine Lust mehr...werde den Vertrag daher sobald wie möglich kündigen




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