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Wie kann mir bei einer wiederholten Störung meiner Internetverbindung tatsächlich geholfen werden?

  • March 7, 2021
  • 6 Antworten
  • 81 Aufrufe

Ich hatte vor kurzem Schwierigkeiten, da mein Internet immer wieder Verbindungsabbrüche hatte und habe mich deswegen an die Hotline gewandt. Dort wurde ein Ticket eröffnet, das an den technischen Support ging. Der Support hat sich dann auch bei mir gemeldet und konnte mir nicht weiterhelfen, wollte mir aber einen Techniker der Telekom vorbeischicken. Am Tag des Termins war ich den ganzen Tag zu Hause und verfügbar, es kam aber niemand. Das Ticket wurde dann einfach von seiten O2 geschlossen. Jetzt komm ich mir etwas veräppelt vor.

Die Probleme sind nach wie vor da, aber wenn ich den bisher gegangenen Weg wieder einschlage habe ich nicht wirklich Hoffnung, dass sich diesmal etwas ändert.

Dadurch, dass ich im Home-Office arbeite, bin ich auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen.

Auch die Versprechen, die mir während der Telefonate bekommen habe, man wolle mir einen neuen Router zuschicken und eine Information hinsichtlich Handyverträgen zukommen lassen wurden nicht eingehalten. Ich habe nichts davon jemals gesehen.

Ich bekomme das Gefühl, dass mich O2 als Kunde nicht mehr haben möchte.

 

Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich sicherstellen kann, dass mir geholfen wird. Ansonsten bleibt mir nur nach Möglichkeiten zu suchen schnellstmöglich aus meinem Vertrag zu kommen, um zu einem zuverlässigeren Anbieter zu wechseln.

Lösung von peekay

Vielen Dank für die Infos bis hierhin. Ich habe mich erneut mit dem Support in Verbindung gesetzt und bekomme jetzt einen Ersatz-Router zugesandt. Ich warte dies jetzt mal ab und melde mich gegebenenfalls wieder, falls ich weitere Hilfe benötige. Schönen Abend noch!

6 Antworten

Thomas3
Legende
  • March 7, 2021

Hallo @peekay und Willkommen in der O₂ Community ,

wir können hier vesuchen, dir bei der Fehlersuche zu helfen. Oftmals liegt es am VectoringAusbau der Telekom, mit dem der Router oder die InhouseVerkabelung nicht klarkommt.
Welchen Router hast du am Anschluß und gibt es mehr als eine Telefondose (TAE) in der Wohnung ?

Gruß


schluej
Legende
  • March 7, 2021

Moin Moin,

wenn Du keine hast dan zumindest mal über eine Fritzbox nach denken.

Für kleine Ansprüche reicht die 7530. Wenn es noch günstiger sein soll 7520 bei eBay (aber dann nicht mehr als 60€ ausgeben).

Die Liefert auch dem Kunden die Werte um die Leitung zu beurteilen.

Provider wechsel helfen auch nicht zwingend wenn die DSL Leitung von der Telekom ist.

Denn es verschwindet die schlechte Leitung nicht, aber der neue Provider muss sich dann um Dein Problem kümmern.

Wenn wir im Forum die Leitungswerte sehen können die Leute hier auch sehr gut helfen.

Was hilft wäre mal ein Foto von der TAE Dose ohne Deckel. Interessant ist auch gibt es mehr als eine TAE Dose??!!


  • March 7, 2021

hi, da bleibt nur der Weg über die Störungshotline,

wenn der Telekom - Techniker nicht kommt, 

ist das ärgerlich, aber liegt nicht an O2.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 9, 2021

Vielen Dank für die Infos bis hierhin. Ich habe mich erneut mit dem Support in Verbindung gesetzt und bekomme jetzt einen Ersatz-Router zugesandt. Ich warte dies jetzt mal ab und melde mich gegebenenfalls wieder, falls ich weitere Hilfe benötige. Schönen Abend noch!


o2_Michi
  • Moderator
  • March 17, 2021

Hallo @peekay,

 

erstmal herzlich Willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Sorry für die späte Rückmeldung, aktuell ist recht viel los bei uns daher kommt es zu ein paar Tagen Wartezeit. Ich wollte mal nachfragen, ob der Ersatz-Router bei dir angekommen ist, ob alles läuft oder du noch Unterstützung benötigst.

Danke an @Thomas3, @schluej und @fritz04 für die Hilfe. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2021

Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite für die Hilfsbereitschaft. Ersatzrouter ist da und angeschlossen. Das Internet läuft seitdem deutlich stabiler.