Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann ich herausfinden ob mein Router unterwegs ist?

  • October 24, 2025
  • 9 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo,wie kann ich herausfinden ob mein Router unterwegs ist? Ich bezahle schon und kann es nicht nutzen. Angeblich unterwegs seit über 1 Woche. Keine Mail oder Post bekommen darüber.

😮‍💨 Ich bin wirklich genervt, habe nur Theater seit ich zu O2 gewechselt habe. 

Edit o2_Kathi 24.10.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

@Nina1973 

frage die Hotline,

hast du denn einen Leihrouter mitbestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Ich habe schon 4x mit der Hotline gesprochen. Und ja ich habe Ihn mitbestellt. Sie haben mir vorher einen falschen geschickt für Kabelanschluss,ich brauche aber den anderen. Wurde am Telefon schon alles geklärt. Aber es passiert nix.


poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

ok, danke für die weiteren Infos,

du kannst hier auf einen O2 Moderator warten, 

dieser kann mit draufschauen, wenn dein Beitrag dran ist

oder du  fragst beim Kundenservice erneut nach.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@Nina1973,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn du deinen neuen Anschluss ohne den Router noch nicht nutzen kannst. 

Hattest du bereits eine E-Mail erhalten, dass der neue Router versandt wurde mit dem Link zur Sendungsverfolgung?

Nachschauen können wir leider nicht, da du nicht mit deinem Vertrag bei uns in der Community eingeloggt bist.

Wir haben hier zusammengefasst, wie du dich mit deinem Vertrag bei uns anmeldest: 

Wenn du dich mit dem neuen Login noch einmal hier meldest, prüfen wir gerne den Verbleib des Routers. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Keine Mail erhalten. Ich habe den Vertrag gewechselt weil mir der falsche Vertrag für Kabel gemacht worden ist, der Mann am Telefon sagte mir er würde Ihn in den richtigen umwandeln. Von Kabel auf DSL.Habe den falschen Router zurück geschickt und sollte einen neuen bekommen. Der geänderte Vertrag ist bis jetzt noch nicht angekommen nur die Bestätigung das der alte Router bei O2 angekommen ist. In die App komme ich nicht rein da ich keinen Vertrag habe über den DSL Vertrag. 

Das Spiel geht schon Wochen...der Mitarbeiter meinte auch es würde sich jemand bei mir melden da ich auch eine Beschwerde eingereicht habe gegen einen Shop hier in Wuppertal. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

Der geänderte Vertrag ist bis jetzt noch nicht angekommen nur die Bestätigung das der alte Router bei O2 angekommen ist.

zum Verständnis

ist der DSL Vertrag überhaupt beauftragt?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Laut dem Mitarbeiter ja


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Ich schätze ich kann wieder da anrufen und Stunden damit verbringen endlich mal an Infos zu kommen 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@Nina1973 Entschuldige bitte, dass du schon seit Wochen Zeit damit verbringst. So sollte es definitiv nicht ablaufen. Ich verstehe, dass dich das sehr ärgert. Ich hoffe, dass du telefonisch weitere Infos zum DSL Vertrag und auch zum neuen Router bekommst, damit du Klarheit hast.