Hallo zusammen!
Folgende Problematik:
Ich habe seit Jahren einen 16.000 DSL-Tarif gebucht und dachte mir, es wäre mal an der Zeit für ein Upgrade auf 50.000. Gesagt, getan -> Am 09.10.2017 fand die Umstellung statt und nach dem Eintragen der neuen Zugangsdaten (Hatte bis dahin noch die von Alice) , lief dann schon mal die Internetverbindung. Was allerdings nicht geht, ist das Telefon. Es hängt zwar ein altes, analoges Telefon dran, aber funktionieren sollte es ja trotzdem. Auf IP-Telefonie wurde schon vor langer Zeit umgestellt und lief bis dahin problemlos. Verkabelung wurde nicht geändert (von der TAE-Dose in den Router und analoges Telefon im mittleren TAE-Anschluss der Homebox), würde ich also ausschließen. Auch habe ich den Router im Verlauf von 3 Tagen mindestens 15 mal (über Webinterface und am Router direkt) neugestartet. HomeBox mittlerweile auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit PIN-Eingabe am Router sowie auch am Telefon probiert. Die freundliche Telefonstimme sagte dann auch "Erfolgreich", aber immer noch kein Telefon. Telefonisch ist es ja fast unmöglich jemanden bei O" zu erreichen, wenn man berufstätig ist und aus dem Büro heißt es ja direkt, "wenn Sie nicht vor dem Router sitzen, können wir Ihnen auch nicht helfen" und man wird aus der Leitung geschmissen. Kann ich ja evtl. noch nachvollziehen, aber eine reine Information zum Stand oder ob es da generell Probleme gibt, wäre ja schon nett gewesen.
Die Telefonie bleibt deaktiviert, beim abnehmen des Hörers bekomme ich immer nur 3x mal "Tuten" und ich wäre für jeden weitern Tipp dankbar. Firmware Update? Wenn ja, wo bekomme ich die aktuelle Version?
MfG
Stephan
P.S. Sorry für evtl. Rechtschreibfehler, musste schnell gehen. :-)
Gelöst
Wie kann ich die Telefonie in der Homebox 6641 aktivieren?
Lösung von o2_StefanX
Ich komme von hier aus auch nicht auf die VoIP Konfiguration, bekomme nur eine Fehlermeldung.
Sorry, da hilft nur Störungshotline.
Gruß
Stefan
Zur Antwort springenSorry, da hilft nur Störungshotline.
Gruß
Stefan
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