Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann ich den Support anschreiben/kontaktieren

  • October 16, 2025
  • 18 Antworten
  • 137 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich möchte meine Anfrage nicht öffentlich austauschen. Der Livechat funktioniert nicht. Es geht um das Thema Netzabdeckung/DSL also eine technische Anfrage. Das ist mein erster Beitrag.

18 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 16, 2025


Telefon

    Kunden-Hotline: 089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)
    Aus dem o2-Netz: 55 22
    Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 22 (20 Cent pro Anruf)
    Aus dem Ausland: 0049 176 – 88 85 52 22 

Online und per App

    WhatsApp: Senden Sie eine Nachricht an 089 66 66 30 09 7 oder starten Sie den Kanal direkt über die Kontaktseite auf www.o2online.de. 

Live-Chat: Erreichbar über die o2-Website. 
Kontaktformular: Über das Kontaktformular auf der o2-Webseite können Sie Ihr Anliegen per E-Mail schildern. ​@Brachr123 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2025

Hey ​@Anfänger1 vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Kontaktformular wirklich nicht gefunden. Ich suche erneut. Mir wäre der Kontakt per Mail lieber :)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 16, 2025

@Brachr123 

Einen E-Mail Support gibt's nicht. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2025

@Bollermann Danke ebenfalls für deine Antwort :)

 

Der Livechat funktioniert auch nicht, na gut ich rufe dann mal bei O2 durch :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Brachr123 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das Kontaktformular findest du hier 
Welche Produkte wir für DSL anbieten kannst du unter dem Verfügbarkeitscheck für o2 Festnetz. nachsehen. 
Generell gibt es diese Kontaktmöglichkeiten: 

Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2025

Guten Abend ​@o2_Solveig :)

 

Ich habe mir das Kontaktformular angesehen, außer dass ich ich wieder im Forum lande habe ich keine Möglichkeit eine Nachricht ,wie es eigentlich üblich ist für ein Kontaktformular, zu hinterlassen. Der Live-Chat wie erwähnt funktioniert auch nicht.

 

Ich werde anrufen, dass ist die einzige Möglichkeit in meinem Fall wo ich individuell mein Anliegen mitteilen kann. ​@o2_Solveig gibt es die Möglichkeit mit Ihnen oder Mitarbeitern hier privat eine Nachricht auszutauschen?


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • October 16, 2025

@Brachr123 was ist denn mit dem telefonischen Kundenservice?

Über eine Privatnachricht ist es hier im Forum nicht möglich Support zu erhalten. 


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

@Brachr123 

Ich habe mir das Kontaktformular angesehen, außer dass ich ich wieder im Forum lande habe ich keine Möglichkeit eine Nachricht ,wie es eigentlich üblich ist für ein Kontaktformular, zu hinterlassen. Der Live-Chat wie erwähnt funktioniert auch nicht.

wenn du es ausfüllst und die Anfrage absendest landet man nicht in der Community? Warum funktioniert der Live-Chat nicht? Du musst einen aktiven Vertrag haben um ihn zu nutzen. Also ins Kundenportal mit der Rufnummer nutzen und danach den Link nutzen. Achte auf die Geschäftszeiten.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 16, 2025

@Brachr123 

beim Kontaktformular kannst du zunächst dein Anliegenauswählen,

anschließend runter scrollen zum Feld “zum  Kontaktformular

Beispiel

 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2025

@poales habe ich erledigt, anschließend lande ich wieder im Forum.

 

Ich bin aktiver Kunde. Hätte ja sein können dass man mit den Mitarbeitern hier schreiben kann und die leiten es weiter. Bleibt in meinem Fall nur die Kontaktaufnahme über das Telefon. 

Normalerweise gibt es ein Textfeld für sein Anliegen, bei O2 wird es halt über ein Forum geregelt.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2025

@Bumer am Tage landete ich auf einer fehlerhaft weitergeleiteten Webseite und jetzt ist der Livechat nicht erreichbar, vermutlich Feierabend.


poales
Legende
  • Legende
  • October 16, 2025

edit

 

habe ich erledigt, anschließend lande ich wieder im Forum.

komisch, bei mir öffnet sich das Eingabefenster

beim runter scrollen zum Feld “zum  Kontaktformular

 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2025

@poales liegt es möglicherweise am Thema? Hatte Netzabdeckung gewählt unter Störungen soweit ich mich erinnere.


poales
Legende
  • Legende
  • October 16, 2025

Störungsmeldungen können nur über die Festnetz Störungshotline bearbeitet werden.

Daher macht es durchaus Sinn mal grob zu schreiben,worum es überhaupt geht.

bei einer Störungsmeldung bitte vom Handy anrufen,

da evtl. mit dem Techniker einige Tests durchgeführt werden müssen.

 


schluej
Legende
  • October 16, 2025

Stell deine Frage hier, gerade wenn die technisch ist.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest ​@Brachr123. Ich habe das Kontaktformular gerade ausprobiert ich konnte die Anfrage ausfüllen und absenden. Es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Du kannst uns dein Anliegen gerne hier schildern und deine Fragen stellen. Zusätzlich zu uns Moderator:innen sind viele andere Nutzende hier unterwegs die dich gerne unterstützen. 🤗
Liebe Grüße Bianca


poales
Legende
  • Legende
  • October 17, 2025

@o2_Bianca 

das Kontaktformular funktioniert, für Störungen sinnvollerweise nicht.

Es fehlt der Teil

beim runter scrollen zum Feld “zum  Kontaktformular

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Danke dir für den Hinweis bzw. den Screenshot ​@poales. 🤗