Durch den WIFI-Analyser wird mir empfohlen, den Funkkanal zu ändern. Ich habe dies im Konfigurationsassistent der HomeBox 6441 versucht. Leider ohne Erfolg. Ich konnte zwar einen neuen Kanal auswählen, aber er wird nicht gespeichert. Es bleibt immer der vorher genutzte eingestellt. Gibt es da etwas, was ich übersehen habe?
Seite 1 / 1
Du solltest den Microsoft Internet Explorer zum Zugriff auf die Benutzeroberfläche verwenden.
Die Konfigurationsoberfläche der Homebox is extrem schlecht programmiert.
Sie funktioniert nicht in modernen Browsern wie Firefox oder Chrome, zumindest nicht wenn man dort Adblocker und ähnliches installiert hat. Irgend jemand (vermutlich nicht bei O2, sondern bei ZyXeL) hatte die Brainf_ck-Idee, dass man den Login ja per BILD authentifizieren könnte, und wenn dann das JavaScript nicht richtig auf diesen Tracking-Pixel zugreifen kann (z.B. weil dein Browser einen Tracking-Pixel-Filter hat) dann funktioniert eben nix mehr. Leider hat es bei mir auch nichts geholfen alle adblocker etc. für o2.box auszuschalten, es geht immer noch nicht.
Der einzige Browser in dem sie zuverlässig zu funktionieren scheint ist ein alter Internet Explorer. Probiers mal damit.
Sie funktioniert nicht in modernen Browsern wie Firefox oder Chrome, zumindest nicht wenn man dort Adblocker und ähnliches installiert hat. Irgend jemand (vermutlich nicht bei O2, sondern bei ZyXeL) hatte die Brainf_ck-Idee, dass man den Login ja per BILD authentifizieren könnte, und wenn dann das JavaScript nicht richtig auf diesen Tracking-Pixel zugreifen kann (z.B. weil dein Browser einen Tracking-Pixel-Filter hat) dann funktioniert eben nix mehr. Leider hat es bei mir auch nichts geholfen alle adblocker etc. für o2.box auszuschalten, es geht immer noch nicht.
Der einzige Browser in dem sie zuverlässig zu funktionieren scheint ist ein alter Internet Explorer. Probiers mal damit.
Nach dem ändern musst du den Button suchen (rechts unten) auf dem steht
SPEICHERN
SPEICHERN
... der bei zahlreichen Browsern dann anzeigt "Die Änderungen werden gespeichert" - aber einfach trotzdem nichts speichert.
Die Oberfläche der o2 Homebox ist einfach kaputt, ein Fall für http://thedailywtf.com/ - ich habe selten eine derartig schlechte programmierte Webseite gesehen!
Die Oberfläche der o2 Homebox ist einfach kaputt, ein Fall für http://thedailywtf.com/ - ich habe selten eine derartig schlechte programmierte Webseite gesehen!
Ja, meistens sitzt das Problem aber vor dem Rechner
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.