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Warum O2
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Widerruf wird einfach ignoriert

  • October 26, 2025
  • 5 Antworten
  • 40 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe aufgrund einer nicht erbrachten Dienstleistung (fehlende Lieferung einer Multimediadose für den Kabelanschluss) und andauernden täglichen Netzausfällen bzw. Netzabbrüchen meinen Kabelvertrag widerrufen. Eine Rückmeldung via Post und E-Mail blieb aus, sodass ich erst nach einer Rückfrage die Information erhielt, dass ich o2 doch zunächst die Chance einer Lösung des Problems geben müsse (Betonung liegt auf “müssen”!). Telefonisch konnte mir nicht weitergeholfen werden und man schickte mir stattdessen einen separaten Router, welcher einfach zusätzlich berechnet wurde. Erst nach einer weiteren Aufforderung via E-Mail und einer weiteren Rückfrage nach dem Status des Widerrufs teilte man mir telefonisch mit, dass man aus Kulanz den Vertrag widerruft und man mir entgegenkommt (Ich merke an, dass der Widerruf in dem entsprechenden 14 tätigen Zeitraum durchgeführt wurde). Im zweiten Satz teilte man mir jedoch mir, dass der Vertrag solange weiter läuft bis sich ein anderer Provider bei o2 meldet (Wie ist das überhaupt möglich???). Gesagt getan: Telekom kontaktiert und einen Anbieterwechsel beauftragt. Kurze Zeit später erhalte ich die Rückmeldung von der Telekom, dass sich o2 quer stellt und der Anbieterwechsel somit nicht bearbeitet werden kann. Nach täglichen Anrufen bei o2 und mehrfachen Weiterleitungen in den unterschiedlichsten Fachabteilungen, bin ich nun an dem Punkt angekommen den Verbraucherschutz einzuschalten und rechtliche Schritte zu unternehmen. Vielen Dank für nichts o2! Diesen Frust und das Maße an Inkompetenz habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. An den Leser der es bis hierher geschafft hat: tut Euch bitte selbst den Gefallen und spart Euch den Stress mit o2.

o2 can’t do.

5 Antworten

  • October 26, 2025

@JustinStern 

Wenn Du auch bei anderen ISP solche Probleme haben solltest, dann nutze bitte auch Zeilenumbrüche etc., um die Leserlichkeit zu erleichtern. ;)

Hast Du auf Deinen Widerruf auch eine Bestätigungsmail erhalten? Wenn ja, sollte alles fein sein.


poales
Legende
  • Legende
  • October 26, 2025

wann hast du widerrufen?

14 Tage nach der Auftragsbestätigung?

dann sollte es ok sein, wenn du eine Bestätigung bekommen hast.

oder 14 Tage nach der Schaltung?

dann ist die Frist rum, deshalb vermutlich die Kulanz Aussage.


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  • Mentor:in
  • October 27, 2025

Wenn es 14 Tage nach der Schaltung war müsstest eine Frist setzen zum Beheben des Fehlers und dann erst die außerordentliche Kündigung raus wegen nicht erbrachter Leistung. Sollte es so gelaufen sein, dann ist der Widerruf ins Leere gelaufen.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 27, 2025

Im zweiten Satz teilte man mir jedoch mir, dass der Vertrag solange weiter läuft bis sich ein anderer Provider bei o2 meldet (Wie ist das überhaupt möglich???).

Das kann sich eigentlich nur auf die Rufnummernportierung beziehen, was sicherlich gut gemeint war. Kabel und Telekom-DSL sind nun mal auch technisch 2 Paar Schuhe. 


o2_Manga
  • November 1, 2025

Hallo ​@JustinStern 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 

Es ist ärgerlich, wenn eine bestellte Ware in einem nicht funktionsfähigen Zustand geliefert wird. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. 

Wie ich sehe, ist die Kündigung zum 21.11.2025 bestätigt und der Export freigegeben. 

Bitte sende uns umgehend die Router, die du von uns erhalten hast, zurück. Einen kostenlosen Retourenschein gibt es hier: Retourenportal

Vielen Dank an alle User für die Unterstützung.

Manga