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Hallo @ö2 

 

Da o2 aufgrund eines Portmangel den von mir beauftragten o2 Home L 250 nicht Schalten kann, möchte ich den gerne widerrufen. Bzw. sagte mir eine Mitarbeiterin am Telefon, dass mein Vermieter eine DSL Dose in meiner Wohnung installieren muss. Da ist natürlich schon eine. 

 

Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Anbieter gefunden der mich versorgen kann.

 

Da ich keine Zeit für Stunden in der Hotline habe wäre es super wenn ein Mitarbeiter die Stornierung des Auftrages hier bestätigen könnte.

 

Vielen Dank vorab 

Torsten 

@rockster76 Stonierung oder Sonderkündigung wird nicht akzeptiert , Portmangel ist kein Grund ( mindestens Versorgung TkG 10 Mbit wird ja möglich sein)

Widerruf beginnt mit der Auftragsbestätigung 

Wenn keine Ports verfügbar sind ,kann kein anderer Anbieter 250 schalten


@Anfänger1Mir wurde seitens o2 gesagt, dass mein Vermieter eine Dose in der Wohnung installieren muss. Wenn das nicht möglich ist wird der Auftrag storniert. So die Mitarbeiterin.

Eine Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen. Nur eine Mail in der ein Link zum Auftragsstatus war. Dieser Link hat aber nie funktioniert 


Aber da ist doch schon die Dose!
Und natürlich möchten Dich Mitbewerber versorgen, die aber erst nach der Bestellung (sofern gleicher Vorlieferant) die gleiche Rückmeldung “Portmangel” erhalten werden. Was nützt es also?

Kam das jetzt durch Umzug oder Upgrade eines Vertrages oder wie ist Dein Versorgungsstand?


@rockster76 Dose setzt der Techniker bei Bereitstellung im Umkreis von 30cm vom APL

 

Wir reden aber hier aber nicht zufällig von Glasfaser? 


@Klaus_VoIP Ich bin neu in die Wohnung gezogen. Bisher hatte ich keinen Internetvertrag. Natürlich ist eine Dose in der Wohnung. Ich kann nur wiedergeben was mir die O2 Hotline gestern auf Nachfrage gesagt hat. Dort hieß es, ich soll meinen Vermieter fragen ob er eine Dose in der Wohnung installieren kann. Und dann soll ich wieder anrufen. Ich wusste gestern schon, dass das Blödsinn ist. 

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Vormieter einen DSL Vertrag hatte. Vielleicht bekomme ich noch heraus wo. Da ich den Auftrag bei 02 am 28.08. abgeschlossen habe, sollte die Widerrufsfrist bis heute gehen. Ich habe per Mail eben widerrufen.

 

 

 


@Anfänger1 Glasfaser ist erst ab 2025 hier angedacht. Es ging um DSL 


Dann berichte mal so in 3 Wochen ob das bei einem anderen Anbieter sofort klappt.

Eigentlich müssen die Ports der Reihe nach zugeteilt werden und ein Sonderfundus Ports wäre merkwürdig. 

Wir drücken Dir die Daumen!


Dein Vormieter wird die Leitung bzw den Port immer noch belegen und daher kann nicht geschalten werden. Der Auftrag storniert sich dadurch selbst und Du musst auch nichts mit Deinem Vermieter bzgl der Setzung einer Dose klären. Falls die Leitung durch den Vormieter belegt ist, bräuchtest Du von Deinem Vermieter die Bestätigung das Du da jetzt wohnst und der alte Mieter ausgezogen ist. Dann kann die Leitung geräumt werden.
Du kannst bei jedem Anbieter einen Vertrag an der Adresse buchen. Zunächst wird lediglich theoretisch geprüft. Nach Auftagseingang kommt die praktische und dann wirst Du überall die Meldung Portmangel erhalten. 


@FaceHugger Ja genau so war mir das nach dem zweiten Versuch hier bei o2 auch klar. Ich habe jetzt den Anbieter vom Vormieter beauftragt. Der hat seinen Vertrag zum 31.08. gekündigt. Ich weiß halt nicht ob der Port dann schon frei ist oder wie lange es dauert bis der frei wird. Da es aber der gleiche Anbieter ist, habe ich noch Hoffnung. 


Hallo @rockster76, sehr gut, dass du dich mit diesem Thema bei uns gemeldet hast. Wie ich sehe, hast du bereits richtige Antworten auf deine Anfrage erhalten. Die Stornierung erfolgt automatisch, da ein Portmangel besteht. Du wirst hierzu in Kürze eine schriftliche Bestätigung erhalten. Lass uns gerne wissen, wenn wir dich weiterhin hier unterstützen können🙂

Liebe Grüße,

Senay 


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