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Widerruf KabelInternet was passiert mit der portierten Rufnummer?

  • March 2, 2024
  • 5 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo,

wenn ich meinen Kabelinternet Vertrag innerhalb der 14 Tage widerrufe, was passiert mit der postierten Rufnummer? Also die, die ich zu o2 mitgebracht habe?

Kann ich diese Portieren lassen oder wie verhält sich das dann?

 

Lösung von Klaus_VoIP

Dann könntest Du die Nummer weiter-portieren lassen.

ABER .. . wenn der Anschluß aktiv ist mit portierter Nummer, dann ist die Widerrufsfrist unter Garantie schon abgelaufen. Die 14 Tage gelten ab Vertragsschluß mit Zusendung der Widerrufsbelehrung und nicht ab Inbetriebnahme! Das wird oft übersehen. Die Nummer ist auch erst wieder frei nach Vertragsende.

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • March 2, 2024

Dann könntest Du die Nummer weiter-portieren lassen.

ABER .. . wenn der Anschluß aktiv ist mit portierter Nummer, dann ist die Widerrufsfrist unter Garantie schon abgelaufen. Die 14 Tage gelten ab Vertragsschluß mit Zusendung der Widerrufsbelehrung und nicht ab Inbetriebnahme! Das wird oft übersehen. Die Nummer ist auch erst wieder frei nach Vertragsende.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2024

Da könntest du Recht haben.. dann ist es aber fies, wenn man 2x die Widerrufsbelehrung mit schickt.

Einmal bei Vertragsschluß und dann an dem Tag, wo der Vertrag aktiviert wurde.

Das wäre dann ja Irreführend.

Edit:

Am 18.1. erhielt ich die Info, dass ein Techniker kommt um den Anschluß zu prüfen.

Am 26.2. wurde dann der Vetrag mit der portierten Nummer aktiviert.

An diesem Tag erhielt ich dann auch eine email „ihr o2 Auftrag“ mit den Konditionen , AGB und der Widerrufsbelehrung zum 2. Mal.

Am 15.1. hatte ich bestellt, da hieß es in der email:

Bitte beachten Sie, dass durch Zusendung dieser Informationen noch kein Vertrag zustande kommt.
 


Klaus_VoIP
Legende

Schau mal in den Spam-Ordner. Da landen oft die verbindlichen Bestätigungen, da die über o2.de versendet werden und der Absender auch bei mir oft als Spam interpretiert wurde.

Das mehrmalige Mitschicken der Belehrung ist nicht fies, sondern ergibt sich ganz einfach aus den kompletten Unterlagen. Kann sogar rechtlich zwingend sein, gilt dann aber womöglich nur für Optionen oder anderen Kleinkram.

Falls der Anschluß nicht voll in Ordnung ist gibt es immer noch die Störungshotline.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2024

Nein im Spam ist nichts.. aber ist in Ordnung.. es hätte sich jetzt halt eine andere Konstellation ergeben.. dann bleibe ich halt die 2 Jahre da und gut ist.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 6, 2024

Hallo @Spooky74 ,

wie Klaus_VoIP schon korrekt gesagt hat, ist die Chance dass die Rufnummer bereits portiert ist und du noch innerhalb der Frist für einen Widerruf bist, eher gering. Wenn jetzt etwas mit dem Anschluss sein sollte, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven