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Widerruf Internet Home 250- ab wann, bis wann möglich?

  • September 3, 2025
  • 8 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe bei O2 Festnetz Internet am 10.08. mit Router bestellt. Die Aktivierung war am 02.09. Leider kam es bis jetzt kein Router. Nach Anruf sollte der Router innerhalb wenigen Tagen ankommen, obwohl er normalerweise vor der Aktivierung ankommen sollte. Jetzt kommt die Frage ab wann die 14 tägige Widerrufrecht besteht. Hoffentlich nicht ab 10.08. Da ich bis jetzt nicht mal ausprobieren konnte, ob es für meine Erwartungen ausreichend ist. Ab 02.09. Sollte auch nicht gelten, da für mich macht és genauso unsinn wie vom Bestelldatum 10.08. Laut O2 app habe ich ein laufenden Vertrag seit dem 09.02. Wird és angepasst bei der tatsächlichen Aktivierung oder bleibt és so wie es angegebenen ist? Habe ich dann bis zum 15.09. die Möglichkeit diesen Vertrag zu widerrufen oder soll ich die 14 Tage erst von der tatsächlichen Aktivierung wo der Router ankommt und er angeschlossen wird zählen?

Vielen Dank 

Marcsi

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Marcsi,

inzwischen ist der Fehler behoben worden, der Router ist jetzt endlich auf dem Weg zu dir.

Bitte gib mir noch einmal Bescheid, wenn du ihn erhalten hast, damit ich mich anschließend um eine Gutschrift und um dein weiteres Anliegen kümmern kann.

Viele Grüße

Giula

8 Antworten

Bumer
Legende
  • September 3, 2025

 Jetzt kommt die Frage ab wann die 14 tägige Widerrufrecht besteht.

ab dem Moment wo du die Widerrufsbelehrung erhalten hast, in der Regel mit der Auftragsbestätigung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Am 10.08. habe ich die Widerrufsbelehrung mit der Bestellbestetigung erhalten. Habe ich Sonderkündigungsrecht beim nichterhalten der Dienstleistung? Wie lange muss ich nach Aktivierung warten? Werden die Tage verrechnet, wo ich noch keinen Router von O2 besitze? Welche Möglichkeiten habe ich? 


poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

@Marcsi 

ein Widerruf für Internetverträge beginnt mit dem Empfang der Widerrufsbelehrung.

ob der Versuch einer außerordentlichen Kündigung gelingt ist fraglich,

dann bist du anschließend beim nächsten Anbieter und musst auf die DSL Aktivierung warten.

ich würde O2 schriftlich über das Kontaktformular auffordern

den Router zu verschicken.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

die DSL-Rechnung solltest du reklamieren,

wenn die Zeit vor der Router-Lieferung berechnet wird.

 

überlege, ob es nicht lohnt einen eigenen Router zu kaufen.

Versand + Bereitstellungsgebühr + monatliche Miete 

das ist schon einiges an Kosten davon.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Marcsi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich sehr ärgerlich, dass du deinen neuen Anschluss noch nicht nutzen kannst, weil der Router noch nicht an dich verschickt worden ist.

Offenbar ist es zu einem technischen Problem gekommen. Ich habe gerne einmal bei unseren Mitarbeitern nachgefragt und um einen raschen Versand gebeten.

Wir kümmern uns natürlich auch gerne um eine Gutschrift für die Tage, an denen du den Anschluss nicht nutzen konntest.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 11, 2025

Hallo ​@Marcsi,

inzwischen ist der Fehler behoben worden, der Router ist jetzt endlich auf dem Weg zu dir.

Bitte gib mir noch einmal Bescheid, wenn du ihn erhalten hast, damit ich mich anschließend um eine Gutschrift und um dein weiteres Anliegen kümmern kann.

Viele Grüße

Giula


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

vielen Dank für deine Unterstützung. Heute am 13.09.2025 kam der Router an. Es gab eine Ersteinschaltung, und habe ich auch Kabel-Internet. Was soll ich tun um mein anderes Anliegen voranzubringen?

 

VG Marcsi


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 13, 2025

Welches Anliegen? Die Gutschrift? Die Moderation kann diese für dich beantragen. Es wird sich jemand wieder melden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@Marcsi,

super, dass der Festnetz-Anschluss dann jetzt endlich aktiviert werden konnte. Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

Für den Ausfallzeitraum habe ich eine Guthabenbuchung angefordert, du wirst hierzu noch einmal separat per E-Mail/SMS informiert. Das Guthaben wird mit der/den nächsten Rechnung/en verrechnet und dort auch noch einmal aufgeführt.

Bezüglich der Zusammenlegung deiner Kundenkonten melde ich mich in deinem anderen Beitrag.

Viele Grüße

Giulia