Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wg. Bestellung eines 02 Teiles zum Router Box ewiges telefoniere, seit 5. Wochen ohne Erfolg

  • January 23, 2025
  • 1 Antwort
  • 31 Aufrufe

ZDZISLAW FLOREK
Besucher:in

Bewertung von O2 in Deutschland

Anfang Dezember habe ich eine neue Kabel-Route bei O2 bestellt. Zu dieser Bestellung hätte auch ein Adapter für TV und Radio geliefert werden müssen, damit die Daten fließen können. Der Router kam rechtzeitig vor Weihnachten an, und die Freischaltung war für den 7. Januar geplant. Doch der Adapter, ein essenzieller Bestandteil, wurde nicht mitgeliefert.

Bereits vor Jahreswechsel habe ich Kontakt mit O2 aufgenommen, um sicherzustellen, dass der Adapter rechtzeitig ankommt. Dabei habe ich viele Stunden verloren, da das sogenannte "engagierte Team" von O2 sich als chaotisch und unorganisiert erwiesen hat. Es herrscht völlige Intransparenz: Der eine Mitarbeiter weiß nichts vom anderen, und man wird ständig weitergeleitet, ohne dass jemand die Verantwortung übernimmt. Oft enden Anrufe in einer Sackgasse, und man muss von vorne beginnen – mit einer automatisierten Stimme, die immer wieder dieselben Fragen stellt.

Dieser Prozess ist extrem zeitaufwendig und ineffizient. O2 verlangt von seinen Kunden enorm viel Zeit und Energie, was besonders ärgerlich ist, wenn man wie ich im Klinikum arbeitet und keine Möglichkeit hat, stundenlang mit einem unorganisierten Support-Team zu telefonieren. Die Behauptung, es handele sich um ein engagiertes Team, ist schlichtweg falsch. Telefonica, die O2 übernommen hat, muss dringend an der Qualität des Kundenservices arbeiten.

Die Krönung war, dass ich von O2 an einen Mediamarkt oder eine O2-Filiale verwiesen wurde, um den Adapter selbst zu kaufen. Selbst dort war der Adapter nicht erhältlich. Das ist absolut inakzeptabel.

Meine Bewertung für O2 lautet daher: 0 von 10 Punkten. Dieser Service ist untragbar, und wenn keine Verbesserungen erfolgen, sollte O2 ernsthaft in Betracht ziehen, sich aus Deutschland zurückzuziehen. Kundenservice auf diesem Niveau ist eine Zumutung.

Edit o2_Kathi 25.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu DSL, Kabel & Glasfaser

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

Hallo ​@ZDZISLAW FLOREK ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es so viele Versuche gebraucht hat, dein Anliegen zu klären. 
Ich habe gesehen, dass der Adapter gestern bei dir eingetroffen ist. 
Ich finde auch, dass es manchmal sehr schwierig ist, schnelle Hilfe zu bekommen.
Wenn es telefonisch nicht klappt, haben wir auch noch andere Kanäle- außer unserer Community - über die du dich an uns wenden kannst.

Ich wünsche dir ein stressfreies Wochenende.🌞
Gruß, Solveg