Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wer ist zuständig für den Verfügbarkeitscheck - Kabelinternet?

  • November 5, 2022
  • 5 Antworten
  • 47 Aufrufe

matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19

Verzeihung, hatte mal getestet, ob O2 an meiner Adresse Internet über Kabel anbietet. Also den Verügbarkeitscheck ausgeführt und? Nein. Nun geht es weiter: im Nachbarhaus geht es. Dieses hängt aber im gleichen Segment und am gleichen Verstärker (Wurde vor zwei Jahren von Vodafone alles neu eingerichtet). Hm, schon eigenartig… (Kabelanbieter ist Vodafone).

Lösung von o2_Sven

Hallo @matrix3937 ,

das ist natürlich schade, aber wenn man es über das Wochenende hin nicht mehr abwarten kann, dann ist dem ebenso. Ich nehme mal das Gute davon mit, unsere Datenbank ist jetzt einen Schritt aktueller und genauer 😉.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • November 5, 2022

Hallo @matrix3937 ,

ähnlich wie bei DSL bekommen wir die Daten zur Verfügbarkeit von den Leitungseignern, im Fall von Kabel also von Vodafone und TeleColumbus. Wir können auch gerne einmal bei uns intern eine Überprüfung deiner Adresse hierzu anstoßen, wenn dir über Vodafone eine Verfügbarkeit für deine Adresse angezeigt wird bei uns aber fehlt.

 

Schöne Grüße, Sven


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • November 5, 2022

@o2_Sven 

Danke für Deine Antwort. Ja, die Verfügbarkeit bei Vodafone wird an meiner Adresse angezeigt. Das ist ja das Verwunderliche. Eventuell ein Übertragungsfehler in der Datenbank?


o2_Sven
  • Moderator
  • November 10, 2022

Hallo @matrix3937 ,

ich nehme an es geht um die hinterlegte Kontaktadresse von dir, ich habe dazu jetzt intern mal eine Anfrage gemacht. Diese ist im Regelfall innerhalb von 48 Stunden erledigt, danach sollte dann auch bei uns Kabel in der Prüfung angezeigt werden. Und wenn anschließend doch nichts zu sehen ist, dann wird Vodafone bei dir wohl die Hand drauf haben.

 

Schöne Grüße, Sven


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Autor
  • Legende
  • November 15, 2022

Ok, wird jetzt richtig angezeigt. Leider wollte mein Nachbar nicht warten. Hmpf, nun ist er bei dem “Hauptanbieter”. Kann man nix machen.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • November 15, 2022

Hallo @matrix3937 ,

das ist natürlich schade, aber wenn man es über das Wochenende hin nicht mehr abwarten kann, dann ist dem ebenso. Ich nehme mal das Gute davon mit, unsere Datenbank ist jetzt einen Schritt aktueller und genauer 😉.

 

Schöne Grüße, Sven