Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Welcher HomeBox 2 ist aktueller und besser (6641 vs 6741)?

  • 25 September 2018
  • 6 Antworten
  • 10171 Aufrufe

Benutzerebene 2
Moin zusammen. Ich habe Mal ne Frage. Welche Box ist neuer bzw. besser ? Ich habe leider keine Unterschiede gefunden im Forum.

Es geht um die 6641 und die 6741.

Danke für die Antworten.

6 Antworten

Moin,

wenn ich mir alleine die Kurzanleitungen beider Boxen anschaue, finde ich Unterschiede

  • die 6641 hat 4 Lan Anschlüsse, die 6741 nur 2
  • die 6641 hat einen S0 Anschluss, die 6741 nicht
  • die 6741 hat einen Glasfaseranschluss, die 6641 nicht
Lediglich zwischen der 6441 und der 6741 ist nicht offensichtlich, da müsstest du mal die Handbücher studieren um den Unterschied zu finden.

Greetz
Benutzerebene 7
Hallo kiotronic30,
die 6641 ist das Modell für "ISDN"-Anschlüsse, die 6741 ist ein Produktpflegenachfolger der 6441 und ist das "Analog"-Modell.
Solltest Du übnerlegen, eines der Geräte auf dem freien Markt zu erwerben: Tu es nicht. Die Geräte laufen ausschließlich an dem Anschluss und dem Tarif, für den sie von uns an den Kunden versendet wurden.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2
Hallo kiotronic30,
die 6641 ist das Modell für "ISDN"-Anschlüsse, die 6741 ist ein Produktpflegenachfolger der 6441 und ist das "Analog"-Modell.
Solltest Du übnerlegen, eines der Geräte auf dem freien Markt zu erwerben: Tu es nicht. Die Geräte laufen ausschließlich an dem Anschluss und dem Tarif, für den sie von uns an den Kunden versendet wurden.
Gruß,
Lars

Hallo. Danke für die Aufklärung. Den Router hat sich ein Freund von mir geholt über eBay Kleinanzeigen. Ich habe ne Fritzbox 7490.

Wieso dürfte es nicht klappen mit seinem baldigen o2 Anschluss? Könnte man es freischalten lassen? Irgendwo habe ich sowas gelesen. LG
Weil die Homeboxen Mietgeräte sind und sich dein Freund somit der Hehlerei (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__259.html) strafbar gemacht hat.
Benutzerebene 7
Na, da schießt Sächsin aber gerade auch mit Kanonen auf Spatzen... ;-)

Hallo kiotronic,
der Router ist für dgenau den Anschluss vorgesehen, für den er usrpünglich versendet wurde. Wenn de Kunde diesen Rouetr nicht zurück geschickt hat, dann hat er dafür sicherlich einen Schadenersatz zahlen müssen, aber das ist halt seine Sache.
Da dieser Router wirklich auch nur an genau diesem einen Anschluss läuft, hat Dein Freund somit einen interessanten Briefbeschwerer gekauft. Eine Nutzung an anderen o2 Anschlüssen ist nicht wirklich möglich und wird auch nicht unterstützt.
Gruß,
Lars
Falls dein Freund eine eigene Zugangspin besitzt und keinen Router würde ich es mal probieren. Die Zugangspin muss er aber von o2 bekommen haben und nicht über Ebay 😜

Deine Antwort