Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Weiterhin nur VDSL 25 trotz 110er Leitung

  • October 6, 2019
  • 8 Antworten
  • 227 Aufrufe

Ich versuche auf diesem Weg noch einmal einen Moderator oder Service Mitarbeiter von O2 zu erreichen.

Weiterhin surfe ich nur mit VDSL 25 und nicht wie von Vodafone oder der Telekom gewohnt VDSL 50. Die Leitungskapazität beträgt mittlerweile >100 MBit (siehe Screenshot) und verfügbar wären sogar 250 MBit.

Bitte ändert diese digitale Drossel an meinem Anschluss und stellt die im "M Tarif" verfügbaren 50 MBit ein.

Vielen Dank!

8 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 9, 2019
Hi @LarsRi

Wir haben die Fachabteilung informiert, in ein paar Tagen sollten wir Rückmeldung haben wie schnell
die Bandbreite angepasst werden kann.

VG Matze

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2019
Hallo @o2_Matze

vielen Dank! Bin gespannt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2019
Hallo @o2_Matze

es wurde ein Störungsticket eröffnet, welches nach wenigen Stunden als geschlossen gemeldet wurde. Gibt es etwas Neues?

Danke!

o2_Lars
  • Moderator
  • October 11, 2019
Hallo @LarsRi,
ich habe mal geschaut, anscheinend wird für die Anschrift bei uns noch eine niedrigere Geschwindigkeit angeboten. Ich habe dazu intern einmal eine entsprechende Aktualisierung beauftragt. Sobald in unserer Verfügbarkeitsabfrage eine höhere Geschwindigkeit angezeigt wird (sollte spätestens Mitte der kommenden Woche der Fall sein), gehen wir das mit Deiner Geschwindigkeit noch mal neu an. Das bekommen wir schon hin :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2019

Hallo @o2_Lars 

 

es tu sich was. Zumindest die Verfügbarkeitsanzeige ist jetzt auf aktuellem Stand! Wenn dann jetzt mein Anschluss / der Speedtest noch folgt, perfekt.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 17, 2019

Hi @LarsRi 

Leider hat das mit dem Störungsticket nicht so geklappt.

Könntest du auch mit einem o2 My Home L leben? Wir würden den Tarif dann umstellen und die Rabatte mit übernehmen.

Du würdest dann in den ersten 5 Monaten 24,99 zahlen, danach dann 34,99 Euro. 

Wir würden dann den Tarif umstellen, damit im Zuge dessen ein VDSL 100 Port für dich geschaltet werden kann.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2019

Hallo@o2_Matze und@o2_Lars 

 

So wie ich das sehe, hänge ich bereits an einem VDSL 100 Port (siehe Screenshot). Ich verstehe nich, warum die Umstellung auf 100 einfacher sein soll, als auf 50? Geht da wirklich nichts?

 

Letztendlich würde ich auch den Tarif “O2 My Home L FLEX” nehmen mit 100 MBit , da ich aktuell auch einen Flex-Tarif habe. Eine Umstellung auf 24 Monate Vertragslaufzeit möchte ich nicht. Bis wann wäre denn so eine Umstellung machbar?

 

Danke

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 19, 2019

Hi@LarsRi 

Sorry, ganz übersehen. Wir können natürlich direkt wieder in den Flex wechseln.

In diesem Fall nehmen dir dann aus Kulanz auch den Rabatt mit, den du bei Vertragsabschluss bekommen hast.

Umstellung dauert ca drei Wochen. Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,

die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid.

VG Matze