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Wechsel zu O2, Kabelanschluss

  • April 2, 2024
  • 6 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich von Vodafone zu O2 gewechselt.

Als Router verwende ich seitdem eine eigene Fritzbox 6690.

Für ca. eine Woche lief alles reibungslos.

Dann fing es an mit sporadischen Internetausfällen.

In den Erreignissen der Fritzbox war zeitgleich mit dem Internetausfall eine DNS Störung dokumentiert.

Ich habe dann einen anderen DNS Server eingetragen. Die Erreignismeldungen bezüglich DNS-Störung

sind nicht mehr aufgetaucht. Was geblieben ist sind aber die sporadischen Internetausfälle und zwar ohne irgendeinen Eintrag in den Erreignissen.

 

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Wolfgang

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • April 4, 2024

Hallo @Rantan ,

Internetausfälle sind immer ärgerlich. Hast du schon einmal unter den Infos in der FritzBox geschaut ob dir dort für einen der Kabelkanäle eine erhöhte Anzahl an Fehlern angezeigt wird? Ansonsten wäre es hier dann auch sinnvoll ein Ticket bei der Technik zu eröffnen, damit die Leitung bei dir dann einmal angeschaut wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Einsteiger:in
  • April 4, 2024

Hier ist ein Link, wo Du dich in solchen Fällen einlesen kannst.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/internetanschluss-zu-langsam-oderhttps://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/internetanschluss-zu-langsam-oder-ausgefallen-was-betroffene-tun-koennen-12763#:~:text=Wenn%20das%20Internet%20zu%20langsam,Programm%20der%20Bundesnetzagentur%20erstellt%20werden. -ausgefallen-was-betroffene-tun-koennen-12763#:~:text=Wenn%20das%20Internet%20zu%20langsam,Programm%20der%20Bundesnetzagentur%20erstellt%20werden.

 

Unter der Rubrik Welche Rechte habe ich bei schlechter Internetleistung? Sollte was für Dich stehen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2024

Hallo @o2_Sven ,

hier mal ein Screenshot:

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Hallo @Rantan 🙂,

als Laie habe ich mir dein Anliegen angesehen und empfehle, dass die Technik ein Ticket für die sporadischen Internetausfälle erstellt. Hierfür kontaktiere bitte am besten die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222. Halte uns bitte über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2024

Hallo @o2_Maren ,

ich nehme mal an das du dich auf meine Mail beziehst ?

Ein Ticket hatte ich ja schon mal erstellt welches ja dann am selben Tag geschlossen wurde.

Wichtig für ein neues Ticket wäre halt der Inhalt meiner Mail mit den Daten zu den Fehlern

und der Aussage von AVM.

Dies kann ich ja am Telefon schlecht weitergeben.

Leider existiert kein Kontaktformular zur Technik wo ich diese Sachen anhängen könnte.

Deswegen hatte mir die Hotline ja die E-Mail Adresse impressum@02.de genannt.

Wenn damit mein Anliegen nicht bei der Techik landet drehen wir uns hier im Kreis.

Meine bereits im Februar beantragte Rufnummernmitnahme wurde auch noch nicht ausgeführt.

Meine Begeisterung für O2 (die mit dem besonders tollen Service ?) geht langsam gegen Null.

Liebe Grüße

Wolfgang


o2_Maren
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Hallo @Rantan ,

eine Portalanfrage allein ist nicht der effektivste Weg. Es ist besser, anzurufen und während des Gesprächs auf die Portalanfrage zu verweisen, damit der Mitarbeiter die technischen Details direkt einsehen kann. Zudem habe ich einen Kontakteintrag für dich erstellt und einen Link zu diesem Thread hinterlegt, damit die Technik Zugriff auf deine Messdaten hat. Bitte rufe jetzt an, denn ein Ticket kann nur so von der Kabeltechnik erstellt werden.

Viele Grüße, Maren 💙