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Wechsel von Vodafone zu o2 Aktivierungsdatum 9.10 bis heute kein funktionierendes Internet

  • October 14, 2025
  • 5 Antworten
  • 48 Aufrufe

Moin, ich hatte von Vodafone zu o2 gewechselt, weil ich eigentlich vom Mobilfunk auch schon mit o2 zufrieden war und ich den Kombivorteil nutzen wollte. Jetzt ist aber seit meinem Aktivierungsdatum am 9.10.2025 noch kein Internet zu Hause. Ich bin selbst aufs Internet angewiesen und na klar hat man mir erstmal 200 GB hotspot internet gegeben, was ja auch ganz Nice ist, aber halt kein Stabiles Kabel Internet wettmacht. Ich hatte bereits schon vor der Aktivierung meine eigene Fritzbox 6690 Cable auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Mac Adresse auch schon an o2 übermittelt. Nach mehreren Telefonoten mit schon dem “netten” Kundernservice klappt es immer noch nicht. Heute war ein Techniker von Vodafone da (da o2 ja quasi nur über Vodafone Kabel hat) und er meinte die Leitung ist perfekt und hat im Speedtest mit seinem Gerät ca. 700 mbit down und 100 mbit upload gehabt. Er meinte es liegt wohl an der Freischaltung seitens o2 weil er irgendwie auch in seinem Gerät keinen freigeschalteten Router sehen konnte. Jetzt bin ich echt verzweifelt und nach meinem letzten Telefonat mit dem Kundenervice soll ich nochmal ca. 24 bis 48 Stunden warten und dann sollte alles funktionieren. Ich kann mir echt nicht erklären woran es noch liegt und fühle mich machtlos. Ist das sone Masche bei o2 das die mir ihren Router andrehen wollen oder woran könnte es noch liegen. Die Fritzbox ist von Amazon und hatte bei Vodafone immer funktioniert.

Bin über jede Idee dankbar, weil ich hier echt schon die Krise bekomme...

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@marcofx,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen. Wir hätten uns natürlich einen erfreulicheren Grund für deinen ersten Post hier gewünscht. Nun ist schon wieder etwas Zeit vergangen. Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert? Hatte der letzte Anruf geholfen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

leider hat sich gar nichts getan. Da habt ihr leider einen Fehlstart hingelegt. Seit einer Woche kein Internet und bei eurem Konkurenten ging alles noch wunderbar. Naja, nach 3 weiteren Telefonaten mit dem Kundenservice und den Technikern ist die Sache jetzt komischerweise auch noch beim Außendienst gelandet (an sich Vodafone) aber was die noch machen sollen ist mir auch fraglich. Vielleicht kannst du ja mal was machen?
Liebe Grüße Marco


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Moin ​@marcofx 🙂

Schade, dass sich da bis vor kurzem bzw. bis heute nichts getan hat 🤔 Danke dir, dass du dich erneut bei unserem Kundenservice gemeldet hast. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass dir ein neuer Router zugeschickt wird. Hattest du dich erneut bei uns telefonisch gemeldet und es wurde ein Router Defekt festgestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Moin ​@o2_Kathi,

erstmal vielen Dank. Es klappt jetzt endlich mit eurem neuen Router. Tausend dank. War zwar viel hin und her aber dafür jetzt besser als erwartet. Alles gut LG Marco


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@marcofx. Das nun alles läuft wie es soll, freut mich sehr. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Anschluss und bei offenen Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße Bianca