Am 17.08 sollte mein Gigabit Vodafone Kabel Anschluss zu o2 umziehen, inklusive eigener Fritzbox 6591. Leider hatte sich bei der ersten Übermittlung ein Zahlendreher bei der CM MAC Adresse eingeschlichen, der nach Rückmeldung von Vodafone noch am 09.08 korrigiert wurde und am 16.08 noch einmal über die o2 Hotline bestätigt, dass diese Änderung aufgenommen wurde. Vodafone hat, wie erwartet, am 17.08 Nachts die Leitung abgeklemmt. Von o2 gab es überhaupt keine Kommunikation über Schwierigkeiten.
Im Onlineportal sehe ich auch heute (22.08) noch folgenden Hinweis (seit dem 18.08 unverändert)

So ein miserabler Service ist mir noch nie untergekommen. Vodafone meint, dass das nicht mehr als 5 Min Aufwand bei o2 sein kann, weil sie das Modem (auf meine Bitte) bereits aus dem System entfernt haben.
Ich könnte sogar mit dem Fakt, dass es Probleme gibt leben, aber hier wird gar nicht kommuniziert und ich habe keine Ahnung, ab wann ich den (beruflich erforderlichen) Internetanschluss nutzen werde können. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass o2 erwartet, dass ich pünktlich die Rechnung (inkl. Anschlussgebühr) bezahle.
Ich bin kurz davor den Vertrag zu widerrufen.