Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von Vodafone Kabel zu O2

  • September 14, 2023
  • 8 Antworten
  • 1662 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen Vodafone Kabel Vertrag gekündigt. Die Kündigung wurde mir zum 01.10.2023 auch von Vodafone bestätigt.

Gerne möchte ich nun zu O2 wechseln mit einem neuen Leihrouter von O2. Wenn ich jetzt einen Vertrag abschließen möchte, was muss ich auswählen;

  • Ich möchte einen neuen Anschluss.
  • Ich möchte meinen Anbieter wechseln.

MfG

SilentHill188

Lösung von o2_Giulia

Hallo @SilentHill188,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es freut mich, dass du dich für einen Wechsel zu einem unserer Kabelanschlüsse interessierst.

Auch wenn du deinen Vertrag selbst schon gekündigt hast, kannst du bei der Bestellung einen Anbieterwechsel auswählen. Gegebenenfalls verschiebt sich der Kündigungstermin beim alten Anbieter dann um ein paar Tage nach hinten, aber der Wechsel ist unkompliziert und es entsteht keine Versorgungslücke.

Wenn du “neuer Anschluss” auswählst, erhältst du außerdem eine neue Rufnummer, falls das für dich auch wichtig sein sollte.

Hast du in der Zwischenzeit vielleicht bereits bestellt und/oder sind noch Fragen offen? Dann lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 14, 2023

Dass du so kurzfristig gekündigt hast, ist ungünstig.

Auf jeden Fall Anbieterwechsel auswählen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 14, 2023

Leihrouter kosten einmalig 49,99€ Bereitstellung, einmalig 9,99€ Versand und monatliche Miete.. das Gerät muss nach Vertragsende zurück...  da würde ich mir eine geeignete Fritzbox kaufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Dass du so kurzfristig gekündigt hast, ist ungünstig.

Auf jeden Fall Anbieterwechsel auswählen. 

Warum ist das ungünstig? Habe den Vertrag seit über 7 Jahren mit 4 Wochen Kündigungsfrist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Leihrouter kosten einmalig 49,99€ Bereitstellung, einmalig 9,99€ Versand und monatliche Miete.. das Gerät muss nach Vertragsende zurück...  da würde ich mir eine geeignete Fritzbox kaufen. 

Darum gehts gerade nicht.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 14, 2023

Im Rahmen des Anbieterwechsels hätte o2 für dich die Kündigung bei deinem bisherigen Anbieter übernommen. So können alter und neuer Anbieter den Wechseltermin abstimmen, so dass es zu einer möglichst kurzen Unterbrechung der Versorgung kommt. Wenn einem das egal ist, kann man natürlich auch so verfahren wie du es getan hast. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Im Rahmen des Anbieterwechsels hätte o2 für dich die Kündigung bei deinem bisherigen Anbieter übernommen. So können alter und neuer Anbieter den Wechseltermin abstimmen, so dass es zu einer möglichst kurzen Unterbrechung der Versorgung kommt. Wenn einem das egal ist, kann man natürlich auch so verfahren wie du es getan hast. 

Das wusste ich leider nicht. Ich bin sieben Jahre langer Vodafone-Geschädigter, da geht schonmal die eine oder andere graue Zelle zugrunde.

 

Und warum dauert das eigentlich so lange, bis O2 einen Anschluss bereitstellen kann? 15 Tage Minimum steht dort.

Wie sind darüber hinaus die Erfahrungen mit O2 Kabel? Letzten Endes gehört die Leitung ja Vodafone.


Sächsin
Legende
  • September 14, 2023

Wie sind darüber hinaus die Erfahrungen mit O2 Kabel? Letzten Endes gehört die Leitung ja Vodafone.

Jupp … und da kannst du dir ja ausrechnen, was von der Leitung und dem Service in Bezug auf eine Störung zu erwarten ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 25, 2023

Hallo @SilentHill188,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es freut mich, dass du dich für einen Wechsel zu einem unserer Kabelanschlüsse interessierst.

Auch wenn du deinen Vertrag selbst schon gekündigt hast, kannst du bei der Bestellung einen Anbieterwechsel auswählen. Gegebenenfalls verschiebt sich der Kündigungstermin beim alten Anbieter dann um ein paar Tage nach hinten, aber der Wechsel ist unkompliziert und es entsteht keine Versorgungslücke.

Wenn du “neuer Anschluss” auswählst, erhältst du außerdem eine neue Rufnummer, falls das für dich auch wichtig sein sollte.

Hast du in der Zwischenzeit vielleicht bereits bestellt und/oder sind noch Fragen offen? Dann lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia