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Wechsel von Telekom zu O2 Glasfaser - kein Internet nach Aktivierung

  • April 9, 2024
  • 5 Antworten
  • 210 Aufrufe

Hallo, mein Anschluss wurde bereits aktiviert (am 04.04.2024) und die Modem-ID von mir angegeben. 

Der aktuelle Status ist, dass die Telekom-Einwahldaten nicht mehr funktionieren, die O2-Einwahldaten aber auch nicht. Das Modem verbindet sich zwar, aber ich kann nur die Seite https://anschlussinfo.de/ aufrufen.

Bitte um Hilfe, was nun zu tun ist.

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Jemand0815,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass dein neuer Anschluss nach der Aktivierung noch nicht funktioniert. Hast du dich bereits an unsere Technik gewandt? Du erreichst die Kollegen unter der 0800 525 1378.

Viele Grüße,

Gerrit

5 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • April 9, 2024

Hallo @Jemand0815,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass dein neuer Anschluss nach der Aktivierung noch nicht funktioniert. Hast du dich bereits an unsere Technik gewandt? Du erreichst die Kollegen unter der 0800 525 1378.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2024

Danke, das habe ich gemacht. Es gibt ein Störungsmeldungs-Ticket, allerdings ist auf diesem Ticket kein Fortschritt zu sehen.
Der Glasfaser-Modem-Status ist mittlerweile so, dass es sich gar nicht mehr verbindet (blinkende grüne LED). Router-Fehlermeldung bei Einwahl: “Timeout waiting for PADO packets”.

Da der Wechsel bereits am 04.04. stattfinden sollte, dies aber nicht der Fall war, und ich nun schon seit 1,5 Tagen ohne Internet und Telefon bin, so dass ich über mein Handy ins Internet muss, würde ich mir eine beschleunigte Bearbeitung wünschen. 


bielo
Legende
  • April 10, 2024

so dass ich über mein Handy ins Internet muss

 

Wenn es ein o2 Vertrag ist, kann o2 dir Datenvolumen aufbuchen.

 

 würde ich mir eine beschleunigte Bearbeitung wünschen. 

 

Das wird wohl nichts werden. Die Begründung hat am Ende ja auch jeder, der einen Ausfall hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2024

Macht es Sinn, hier nochmal technische Details über Router und ONT zu posten? Das Technik-Team kommt nun seit 2 Tagen nicht weiter mit dem Anschluss.


o2_Sven
  • Moderator
  • April 12, 2024

Hallo @Jemand0815 ,

wenn dann solltest du dies im Kontakt mit der Technikabteilung tun, da hatte man ja auch gestern bereits versucht dich zu erreichen da es noch Rückfragen bezüglich der Situation vor Ort gibt.

 

Schöne Grüße, Sven