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Servus Community,

ich bin seit 16.08 mit dem o2 HOME M 100 Tarif (bestellt am 05.07) auch in der DSL Familie dabei.

Meine 7490 habe ich schon zurückgesetzt und per “Assistent eingerichtet” (WTF) !!
Nochmal: Alles soweit in Ordnung Telefonie funktioniert aber die DSL-Sync (100/40) passt nicht. Hab seit 16.08 nur 23/6 und das ist zu wenig.

Ich hab mal den Text, den ich dem Kundenservice per eMail geschickt habe (2x), unten rein kopiert. Wenn das falsch war bitte sagen !!

Hallo o2 Team,

ich habe am 5.7.2024 einen Providerwechsel von der Telekom zu o2 veranlasst, was auch soweit geklappt hat. Das nennt sich "Sicherer Hafen".
Ich hab den O2 Home M 100 Tarif gebucht (100 down/40 up).

Am 16.08.2024 bekam ich von o2 per eMail die Mitteilung das die Leitung geschaltet worden ist. Ich konnte das ja in meinem o2 Konto verfolgen. Internet und Telefonie funktionieren zwar aber nicht mit der richtigen DSL Synchronisation. Habe schon diverse neu starts (warm/kalt) der FB gemacht aber leider ohne Erfolg. Es bleibt immer bei der "Telekom Synchronisation" (ca.22 Down/6 Up).

Die Internetzugangsdaten habe ich manuell eingetragen (funktioniert) und die Telefoniedaten kamen von Euch (o2). Habe diese aber trotzdem noch mal mit den Daten aus meinem o2 Konto (Vertrag verwalten) verglichen.

Wie lange dauert es bis die richtige Synchronisation anliegt? Kann es eventuell noch an der Telekom liegen, das die Leitung noch nicht "richtig" freigegeben worden ist (nur so ein Gedanke)? Könnt Ihr das bitte noch mal prüfen und ein Feedback geben? Danke

Wenn noch Daten benötigt werden, bitte Bescheid geben ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Andrew xxxxxxxx (geändert bei mi 🙂 )

p.s Ich tippe auf Telekom Verzögerung bei der "kompletten" Freischaltung der DSL Leitung :-)

 

Andrew
 

 

Beim Wechsel von TO zu o2 > DSL Sync passt nicht !!


Das sieht erst mal so aus als sei das 25/5 Mbps Rueckfallprofil fuer den 50er Tarif geschaltet, obwohl die Leitung mehr hergeben sollte… 


Grüß Dich, danke fürs Feedback.

das kann ja alles sein aber das ist nicht mein Problem: Bestellt 100/40 > bis jetzt bekommen 23/6

ich sag ja: Vielleicht liegts an TO ?? Nicht bös` sein - alles gut !!

mfg Andrew

Edit o2_Kathi 15.09.24 Vollzitat entfernt


Moin,

Ich würde über die 0800 5251378 Mal eine Störung melden.


Also die Telekom ist fuer den DSLAM zustaendig und damit das Syncprofil, allerdings im AUftrag von O2, und wewnn O2 einen 100er bucht, sollte da » 25/5 geschaltet werden. Sieht fuer mich nach einer Verwechslung aus, aber ich befuerchte da wird Sonntag Abend niemand etwas dran aendern. Melde eine Stoerung (verwende die “ausserhalb der Geschaeftszeiten” Nummer, wenn Du das heute noch melden willst). Obacht, das hier ist primaer ein Kunde hilft Kunde Forum, es gibt wohl O2 Moderatoren die hin und wieder nach dem Rechten sehen und helfend eingreifen, aber nicht immer zeitnah.

 

Um eine Stoerung im Festnetz zu melden, bitte den folgenden Link nutzen:
https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Oder die Festnetz-Technik Hotline anrufen
zu Geschaeftszeiten: 
0800 5251378
ausserhalb der Geschaeftszeiten (Notfallhotline):
0800 1237744


Moin,

Ich würde über die 0800 5251378 Mal eine Störung melden.

Halte ich mal mal im Hirn 😁


Danke Leute,

obwohl es eigentlich der Job (von A bis Z) von o2 ist, den Kunden vom einen zum andern Provider zu bringen (steht ja auch so im INet)……….usw !!!

Ich ruf mal alle angegebenen Nummern an !!


Normal soll o2 dort anrufen und für Ordnung sorgen !!


… es gibt wohl O2 Moderatoren …

@pufferueberlauf0 es gibt sie tatsächlich, die Moderatoren:

@smartly das melden von Störungen hat sich hier als probates Mittel erwiesen. Die Moderatoren können auch nur Helfen wenn es eine  Störung gibt.


Zitat von @schluej 
Das melden von Störungen hat sich hier als probates Mittel erwiesen. Die Moderatoren können auch nur Helfen wenn es eine  Störung gibt.

 

Ja, da hast Du Recht.

Ich hab schon öffters hier rein geschaut und auch Lösungen gelesen bzw. ausprobiert.

 

mfg Andrew


@schluej 

@pufferueberlauf0 

 

Sorry fürs späte melden !!

Die o2 Kollegen haben irgendeinen Auftrag ausgeführt (steht zumindest in meinem Konto).
Ich starte die Box heut Abend mal neu und berichte.

Zur Not ruf ich die TelNummern doch mal an 😁


Hallo @smartly,

es ist wirklich toll zu lesen, wie viel Unterstützung du hier bereits erhalten hast. 😊
Danke an alle Beteiligten.💙

Wie schaut es aus? Funktioniert dein Anschluss jetzt so wie er soll?

Viele Grüße
Daniela


Hallo @smartly,

es ist wirklich toll zu lesen, wie viel Unterstützung du hier bereits erhalten hast. 😊
Danke an alle Beteiligten.💙

Wie schaut es aus? Funktioniert dein Anschluss jetzt so wie er soll?

Viele Grüße
Daniela

Hallo @o2_Daniela,

danke für die Rückmeldung.

Nein, die Sync ist immer noch bei 22 down / 6 up (+/-), habe aber auch noch nicht bei den mitgeteilten Telefonnummern angerufen. Außer man sagt mir das ich dafür zuständig bin 😉

 

Schönen Abend 

Grüße


@smartly 

Rufe die DSL Technik vom Handy aus an. 

Selbstverständlich ist es Aufgabe des Kunden, Störungen zu melden, sofern man Entstörung, Minderung oder Entschädigung wünscht. 

 


@schluej @pufferueberlauf0 @o2_Daniela @Bollermann 

Hallo an Alle,
nur kurz zur Info:

Hab heute um ca.18:30 bei der Technik Hotline (0800 5251378) angerufen und mein Anliegen erklärt. Der Kollege am anderen Ende war sehr freundlich, “verständnisvoll” 😁 und hat alles aufgenommen. Er sagte mir das er ein Ticket erstellt und dieses an die richtige Fachabteilung/Techniker weiterleiten wird. Was er auch ca. 10 min. später getan hat (hab eine SMS bekommen).

Ich bekommen innerhalb von 2 Tagen bescheid ob es einen Techniker Einsatz braucht oder nicht.
Wir werden sehen.

Danke für Euren Support derweil 🤘

Grüße

p.s Ticket Nummer kann ich mitteilen, wenn nötig.


@Bollermann @schluej @pufferueberlauf0 @o2_Daniela 

 

Hallo an Alle,

nachdem der erste Termin am 26.09.2024 durch die Telekom selber abgesagt wurde (der Techniker hatte einen Verkehrsunfall) habe ich direkt nach dem Anruf einen Ersatzterm für den 30.09.2024 fix gemacht.

Der Techniker war dann auch gegen 13:00 Uhr bei mir zu Hause, hat sein Testgerät erstmal an die TAE Dose gesteckt. Nach ein bisschen Smalltalk, ging er dann runter an den Straßen Verteiler.

Er hat dann festgestellt das der Port defekt ist und die Netzkarte/Wandler defekt ist und er die Angelegenheit die korrekte Abteilung gibt. “Kann “etwas” dauern...” meinte er, ohne sich genau festzulegen (...klar, würd ich auch nicht.).

Jetzt heißt es erstmal geduldig sein und ich Tippe mal auf mindesten 6-8 Wochen.

Nichts desto trotz, der Techniker war nett.

MFG


@Bollermann @schluej @pufferueberlauf0 @o2_Daniela

 

So,

ich muss mich korrigieren, es hat keine 6-8 Wochen gedauert. Der Straßenverteiler ist repariert und so schauts jetzt aus:

 

 

Danke an alle und bis dann

 

 


Hallo @smartly,

super, dass es nun doch so schnell mit der Reparatur ging und der Anschluss nun korrekt geschaltet
ist😄
Solltest du weitere Fragen haben, komm jederzeit auf uns zu🤗

Viele Grüße
Daniela


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