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wechsel von Kabel zu DSL


Hallo,

Vor einigen Monaten ist mein Vormieter ausgezogen und er hat seinen Vertrag bei O2 gekündigt. Ich wollte dann direkt den gleichen Vertrag nehmen, habe aber leider anstatt DSL Anschluss einen Kabelanschluss Vertrag gebucht, bis wir dann gemerkt haben, dass dieser mit unserem Router nicht funktioniert. Nach vielen Telefonaten habe ich versucht einfach mein Vertrag bon Kabel auf DSL umzustellen. Eigentlich sollte jetzt ein Technikbesuch stattfinden.  Ich wurde jetzt benachrichtigt, dass es dies auch ohne geht und meine Daten über das Telefon erfahren. Mach dem Telefonat habe ich eine Mail bekommen, dass der neue DSL Vertrag gekündigt werden soll? Und in meiner App steht auch nur alles zum alten Vertrag ohne Kündigung ( obwohl der ja gekündigt werden sollte )  

Weiß da jemand weiter ? Zur Überbrückung haben wir gerade eine kostenlose SIM Karte für Internet 

Liebe Grüße und schonmal danke im Vorraus

Lösung von o2_Sven

Hallo @Dondolo ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich habe mir, dass jetzt einmal bei dir angeschaut. Für mich sieht es alles soweit ganz schick aus, es wurde hier ein Wechsel von dem nicht gewünschten Coaxanschluss wieder zurück auf das bekannte DSL eingestellt, die Schaltung soll hier dann Anfang Juli erfolgen. Dazu solltest du mittlerweile auch schon Emails erhalten haben. Hat sich das für dich damit alles dann geklärt oder hast du noch Fragen oder ein Anliegen? Wir sind dann gerne für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 14, 2023

Hallo @Dondolo,

welche Technologie ist in „Mein O₂“ angegeben?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2023

@Vilureef 

Im Moment steht in der O2 App "Kabel" als Technologie, obwohl ich ja auf DSL wechseln möchte und das eigentlich am 19.06. verbunden werden soll (habe auch Zugangsdaten). 

Ich habe etwas Sorge, dass das wieder nicht funktioniert weil es heißt ich habe da nicht den passenden Vertrag. Zusätzlich habe ich ja die ungewollte Mail bzgl Kündigung des DSL Vertrags bekommen. 

Liebe Grüße 


Vilureef
Legende
  • June 14, 2023

Hallo @Dondolo,

findest du im Auswahlmenü einen „Neuen Vertrag“?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2023

@Vilureef 

Leider finde ich das ob meinem Menü nicht :/ 


Vilureef
Legende
  • June 14, 2023

Hallo @Dondolo,

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2023

@Vilureef

Finde da nichts mir "neuer Vertrag" 

Edit o2_Sven 22.06.2023/09:22: Persönliche Daten entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2023

Und hier steht Aktivierung abgeschlossen, obwohl das ja gerade der Kabel Anschluss ist, der nicht funktioniert 

Liebe Grüße 

 

Edit o2_Sven 22.06.2023/09:24: Persönliche Daten entfernt


bielo
Legende
  • June 14, 2023

Lösche mal die Daten der SIM.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2023

Warum? 


bielo
Legende
  • June 14, 2023

Weil man solche Daten nicht weltweit postet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2023

Achso das ist ja eh nur die Testkarte und hat nichts mit meiner Handy DIM zu tun, die in ein paar Tagen abläuft aber ja mache ich


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 22, 2023

Hallo @Dondolo ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich habe mir, dass jetzt einmal bei dir angeschaut. Für mich sieht es alles soweit ganz schick aus, es wurde hier ein Wechsel von dem nicht gewünschten Coaxanschluss wieder zurück auf das bekannte DSL eingestellt, die Schaltung soll hier dann Anfang Juli erfolgen. Dazu solltest du mittlerweile auch schon Emails erhalten haben. Hat sich das für dich damit alles dann geklärt oder hast du noch Fragen oder ein Anliegen? Wir sind dann gerne für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven