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Warum O2
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Wechsel von DSL zu Kabel funktioniert nicht.

  • January 3, 2023
  • 2 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo Liebe Leute,

 

Gleich vorab: 

Ich habe die Cable 6660 von O2 geschickt bekommen. Daher kann ich ja davon ausgehen, dass die Artikelnummer der Box frei ist.

Außerdem ist diese auch exakt nach Anleitung verkabelt und der Router vorbildlich mit der

My-Service-App konfiguriert worden.

Nun denn:

Mein DSL schaltete sich heute pünktlich um 0:00 ab, was mich sehr verwunderte, da mein Kabel-Router keine Internetverbindung aufbaute. Ich schloss diesen nämlich am 01.01 an der Multimediadose an.

Mein Aktivierungsdatum für den Kabelsalat war/ ist der 03.01.23 .

 

Bestellt hatte ich den Technologie-Wechsel ca.  2-3 Wochen vor Weihnachten.

Ich habe am 02.01 ( also einen Tag vorher)  noch mit dem Support telefoniert, weil ich bis dato keine Nachrichten Zwecks Aktivierung oder Anschlussinstallation erhielt und man versicherte mir, dass die Aktivierung sicher von statten gehen würde und kein Techniker notwendig wäre.  Pustekuchen! 

Meine Frau und ich warteten auf Internet und ich überprüfte im 30-Minuten-Takt die Box auf bleibende Leuchte. Blinkte aber fröhlich wie mein Weihnachtsbaum.

Auf der o2-Seite in "Mein o2" steht aktuell immernoch der DSL Vertrag.

 

Ich rief nochmal die Hotline an und verstand die gute Frau am Telefon nicht mals, weil sie dermaßen leise sprach und mich dauernd mit dem Hörer zur Seite lag. Top Service! Jedenfalls fing sie das Gespräch an mit: " wir haben keine MAC-Adresse", revidierte diese Aussage jedoch nach 5 Minuten Warteschleife. Jedenfalls konnte ich nach dem bekannten Prozedere, ich solle ja nochmal die Kabel überprüfen und Mal  für 30 Sekunden den "Stecker ziehen" einen Techniker-Termin für Morgen vereinbaren. Jetzt ist die Frage aller Fragen:

Woran scheitert es bitte, dass ich keine Internetverbindung bekomme?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo es Nachbarn gibt die bereits Kabel-Internet haben und betreiben, dass aber teils über andere bekannte Anbieter.

 

Ich weiß, dass einige Leute hier wahrscheinlich noch länger auf ihren Anschluss und auf etwaige Techniker-Termine warten, deswegen habe ich wahrscheinlich gerade Glück das es damit schneller voran geht.

Ich wollte nur Mal nach eurer Meinung diesbezüglich fragen.

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von Austausch rund um die Community → DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie. 07.01.2023, 15:23 Uhr

 

2 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • January 7, 2023

Hallo @HajBen96 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🤗

Verstehe ich dich richtig, du hast einen Wechsel von DSL auf Kabel beauftragt, jedoch bis heute keine Vertragsunterlagen dazu erhalten?

Auf welchem Wege hattest du den Wechsel denn beauftragt?

Du gibst ja an, dass für dich ein Technikertermin für den 04.01. gebucht wurde. 

Was ist denn dabei rumgekommen, hast du mittlerweile Internet über deinen Kabel-Anschluss?

Gemeinsam bekommen wir deinen Tarif sicherlich zum Laufen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Matze
  • Moderator
  • February 15, 2023

Hi @HajBen96 

Wir haben lange nichts von dir gehört 😊

Hat alles mit dem Technologiewechsel geklappt, oder benötigst du noch Unterstützung?

Vielleicht magst du ja mal ein Update durchgeben. 

VG Matze