Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von DSL auf Glasfaser, wie genau ist das Prozedere?

  • October 13, 2023
  • 4 Antworten
  • 153 Aufrufe

Hallo zusammen,

heute ist mein Umschalttermin von DSL auf Glasfaser. Die DSL-Leitung funktioniert bereits nicht mehr. Das Telekom-Glasfasermodem habe ich bereits angeschlossen und blinkt vor sich hin.

Leider habe ich von O2 bisher überhaupt keine weiteren Informationen erhalten. Ich habe lediglich bei Bestellung vor einem Monat einmal die Glasfaser-ID übermittelt. Seitdem weder per Mail noch per Post etwas von O2 gehört. Der Auftrag ist im Konto einsehbar und steht auf “in Bearbeitung”.

Muss ich selbst noch irgendwie tätig werden oder muss ich einfach abwarten bis die Diode am Modem durchgehend leuchtet. Dem Telekom-Modem lag noch eine Bedienungsanleitung und eine Modem-ID bei, den ich über einen Einrichtungs-Link eingeben soll. Aber ich schätze, das gilt nur für Telekom-Kunden, oder?

Gruß
sardello

Lösung von sardello

Habe gerade mit einer netten Dame bei O2 telefoniert. Die hat mich nach der 16-stelligen Modem-ID gefragt und dann kurzerhand den ONT aktiviert. Dann hat sie mir noch die Zugangsdaten mitgeteilt, die ich ja auch noch nicht hatte.

Gerade getestet und es läuft wunderbar!

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 13, 2023

War überhaupt ein Techniker vor Ort? Wenn nein wird das nichts mit FTTH 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2023

Das weiß ich nicht. Also im Haus natürlich nicht, der Endpunkt wurde bereits vor Monaten gelegt. Aber soweit ich das verstanden habe, muss ein Techniker wohl noch am Kasten an der Straße dran. Ob da zwischenzeitlich jemand dran war, weiß ich nicht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 13, 2023

Habe gerade mit einer netten Dame bei O2 telefoniert. Die hat mich nach der 16-stelligen Modem-ID gefragt und dann kurzerhand den ONT aktiviert. Dann hat sie mir noch die Zugangsdaten mitgeteilt, die ich ja auch noch nicht hatte.

Gerade getestet und es läuft wunderbar!


o2_Steffen
  • Team
  • October 28, 2023

Na das sind ja tolle Nachrichten @sardello.💙

Vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung und damit wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Leitung.😊

Wenn du noch Lust hast, schaue gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Wir sind dort immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen die Lust haben Smartphones & Gadgets zu Hause zu testen.

Vielleicht ist ja auch etwas interessantes für dich dabei.👍
LG Steffen