Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel DSL Vertrag zu Kable


Hallo,

 

Ich habe zwei Jahren einen DSL vertrag, aber die geschwindigkeit ist so langsam. Ist es möglich, meinen aktuellen Vertrag auf Kable wechseln ?

 

Mit Freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen @Hossamtfk,

wie bielo bereits geschrieben hat, es ist ein Wechsel von deinem DSL Anschluss auf die Kabel Technologie - kein neuer, zusätzlicher Vertrag. Du brauchst also nichts mehr tun 🤗

Melde dich gern jederzeit hier wieder wenn Fragen auftauchen.

Schöne Grüße

Kathi 🌞

22 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wenn Kabel verfügbar ist, wäre das eigentlich kein Problem. Falls du eine öffentliche IPv4 benötigst, gibt's diese für o2 Kabel Anschlüsse aber nicht. 

 

Welcher Tarif interessiert dich denn? 

 

Warte bitte hier auf die o2Mods. Das kann aber einige Tage dauern. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2024

Hallo,

Ich habe 100 mbit, ich brauche 250 mbit.

danke


bielo
Legende
  • April 9, 2024

Ist denn Kabel verfügbar? 

 

Hast du das gelesen und verstanden?

 

Falls du eine öffentliche IPv4 benötigst, gibt's diese für o2 Kabel Anschlüsse aber nicht. 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2024

Hallo,

ja, verfügbar.

vg


o2_Sven
  • Moderator
  • April 9, 2024

Hallo @Hossamtfk ,

wir werden gerne bezüglich des Wechsels schauen. Da es hier ja um einen Wechsel von DSL auf Kabel geht, hast du dir schon Gedanken bezüglich des Routers gemacht? Würdest du diesen gerne von uns als Leihgerät beziehen oder möchtest du lieber deine eigene Hardware nutzen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2024

hallo danke,

ich würde gerne meinen Router nutzen, da ich einen Fritz Repeater mit Mesh System habe.

vg 

hossam


bielo
Legende
  • April 9, 2024

Der Router hat welche Bezeichnung und ist ein Kabel-Router (docsis 3.1) oder dein alter DSL-Router. Der geht nicht.

 

Infos von @schluej 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2024

Hallo,

Ich werde fritzbox 6690 3.1 haben.

 

Vg

hossam


bielo
Legende
  • April 9, 2024

Verzeih, wenn ich so viel nachfrage.

 

Die FB ist neu oder woher kommt sie? Sie hat die o.g. Artikelnummern, weißt du das schon? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2024

Ja, Artikelnummer ist 4650790240.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 9, 2024

Moin @Hossamtfk,

du kannst natürlich deinen eigenen Router auch nutzen. 

Da ich für die Erstellung eines Angebotes noch ein paar Daten von dir benötige, habe ich dir gerade eine persönliche Nachricht geschrieben.

Liebe Grüße

Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Hallo @Hossamtfk,

danke für den Austausch über die persönlichen Nachrichten 🙂

Zuerst möchte ich gerne wissen, ob du bei einem Wechsel auch eine höhere Bandbreite wünscht?

Was meinst du denn genau damit, dass DSL bei dir zu langsam ist und warum du davon ausgehst, dass Kabel schneller ist?

Hast du eine Bandbreitenmessung durchgeführt?

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2024

Hallo Kathi,

ich habe bis zu 100 mbit und ich bekomme eigentlich maximal 65 mbit. Das ist nicht genug für mich. ich habe den Preisunterschied zwischen dem 100 mbit und 250 mbit Kabel überprüft und ich habe festgestellt, dass bis zu 250 für mich gut ist. 

Also das ich gerne einen 250 mbit käcable Vertrag haben möchte.

mit freundlichen Grüßen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Hast du dich denn dazu schon an unsere Technik gewandt? @Hossamtfk 

Die DSL Techniker erreichst du im Live Chat oder telefonisch unter 08005251378 💡

Es wäre doch besser, wenn deine Leitung einmal geprüft wird oder was meinst du?

LG Kathi

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2024

Hallo Kathi,

Ich denke, es wird lange dauern, das Problem zu lösen, außerdem möchte ich die Geschwindigkeit sowieso erhöhen. Dsl kann nicht liefern, wo ich wohne über 100 bit, und die Verbindung ist nicht stabil.

mit freundlichen Grüßen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Ich verstehe dich, wenn du eine größere Geschwindigkeit wünscht @Hossamtfk.

Ich habe dir jetzt ein Angebot für einen Tarifwechsel in unseren o2 Home L 250 mit gleichzeitigem Technologiewechsel zu Kabel per E-Mail geschickt 🤗

Schaue es dir gerne an, du kannst es direkt in der E-Mail auch so bestätigen. Passt das für dich?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Der nächstmögliche Wechseltermin scheint aktuell dazu der 15.05. zu sein.

LG Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2024

Hallo Kathi,

vielen Dank für die Zusendung des Angebots. Ich habe es angenommen und die Preise überprüft, die damit verbunden sind.

Werde ich den gleichen Benutzer und das gleiche Passwort verwenden, um meinen Router zu aktivieren, oder werden Sie mir ein anderes per Post schicken?

Mit freundlichen Grüßen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 11, 2024

Sehr schön, dass du das Angebot angenommen und gebucht hast @Hossamtfk 🤗

Über die Kabeltechnologie mit Kabel-Router benötigst du keine Zugangsdaten für das Internet.

Hier wird die MAC Adresse des Routers verwendet.

Sobald der Auftrag an dich bestätigt wurde und der Termin auch wie geplant durchgeführt werden kann, können wir die MAC Adresse vom Router bei uns eintragen. 

Ist soweit alles klar dazu oder hast du weitere Fragen? Immer her damit 😀

LG Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 11, 2024

Hallo Kathi,

Danke, bisher habe ich keine Fragen.

Danke für deine Hilfe und wünsche dir einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Hossam


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 12, 2024

Hallo Kathi,

Entschuldigung, ich habe eine andere Frage. Wird der DSL-Vertrag automatisch gekündigt oder muss ich einen Kündigungsantrag stellen?

Vielen Dank!


bielo
Legende
  • April 12, 2024

Edit:

 

Da es ein Technologiewechsel ist, brauchst du nichts machen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 12, 2024

Guten Morgen @Hossamtfk,

wie bielo bereits geschrieben hat, es ist ein Wechsel von deinem DSL Anschluss auf die Kabel Technologie - kein neuer, zusätzlicher Vertrag. Du brauchst also nichts mehr tun 🤗

Melde dich gern jederzeit hier wieder wenn Fragen auftauchen.

Schöne Grüße

Kathi 🌞